[Review] Valentino Valentina Eau de Parfum



Als ich ein Teenager war, wollte ich den Duft Valentina von Valentino unbedingt haben. Letztendlich wünschte ich mir dann jedoch immer andere Düfte zum Geburtstag und irgendwann geriet er in Vergessenheit – bis ich neulich bei Douglas eine Probe erhielt.

Valentino beschreibt Valentina als floralen und orientalischen Duft mit italienischen Wurzeln. Kalabrische Bergamotte und weiße Albatrüffel sollen ihm üppige Frische verleihen, während Jasmin und Amalfi-Orangenblüte und Wildbeere für florale Kühnheit sorgen sollen. Zedernholz, Vanille und Ambra wiederum sollen das Eau de Parfum wiederum um fesselnde Sinnlichkeit ergänzen.

Für den 30ml-Flakon des Eau de Parfums bezahlt man bei Douglas knapp 50€. Ich habe eine 1,5ml-Probe.

Hersteller:
Valentino Antonio Puig S.A.
Barcelona 08021, Tr de Gracia 9, Spanien.




Bereits direkt nach dem Auftragen – noch bevor der Alkohol vollkommen verflogen ist – ist Valentina ein junger, blumiger Duft. Er ist sehr warm und sonnig – das ist also mit dem italienischen Einfluss gemeint. Ich mag, dass der Duft sowohl blumig-frisch ist und ich Freesie deutlich herausschnuppern kann, dass andererseits jedoch auch Vanille und Ambra wahrnehmbar sind. Ich empfinde es als eine sehr ausgewogene, harmonische Mischung. Für mich ist Valentina ein sehr femininer Wohlfühlduft, der im Alltag ebenso getragen werden kann wie abends. Manche könnten ihn jedoch als zu wenig außergewöhnlich empfinden. Ich finde ihn in jedem Fall toll.

Hinzu kommt, dass der Duft auch noch ergiebig ist. Bereits 1-2 Sprüher genügen pro Anwendung. Ich verteile Düfte immer an den Handgelenken und am Hals. Da die Haut dort gut durchblutet ist, können sich Düfte so ideal entfalten. Wenn ich den Duft morgens aufsprühe, ist er noch am Abend auf der Haut wahrnehmbar. Zudem setzt er sich gut an der Kleidung fest – mein Schal duftet immer noch einen weiteren Tag nach diesem Duft, wenn ich ihn verwendet habe. Der sehr gute Halt und die hohe Ergiebigkeit rechtfertigen den Preis zumindest teilweise.


Fazit:

So sehr mir der Duft Valentina auch gefällt, mittlerweile würde ich ihn mir aufgrund der Tierversuche nicht mehr kaufen wollen. Meine Probe genieße ich dennoch sehr. Der sonnige, blumig-frische und zugleich warme Duft versetzt mich in Sommerstimmung. Zudem gefallen mir Ergiebigkeit und Halt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster