[Review] LUSH Celebrate Hand- und Körpercreme



Hier möchte ich euch ein weiteres Produkt vorstellen, das ich im LUSH-Sale Ende letzten Jahres ergattern konnte: die Celebrate Hand- und Körpercreme. Was ich davon halte, erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.

Celebrate soll denselben verführerischen Duft haben die die Golden Wonder-Badekugel von Lush: nach erfrischender Limette, Cognac und süßem Orangenöl. Sie soll reichhaltig und cremig sein und die Haut mit Kakaobutter und Mandelöl pflegen. Die Lotion ist vegan und konservierungsstofffrei.

Normalerweise hätte der 250ml-Tiegel dieser Creme 24,95€ gekostet. Im Sale nach Weihnachten konnte ich jedoch 50% sparen und musste nur noch 12,48€ zahlen.

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl), Aqua (Wasser), Theobroma Cacao Seed Butter (Kakaobutter), Glycerine, Stearic Acid, Triethanolamine, Citrus Sinensis Peel Oil Expressed (Brasilianisches Orangenöl), Vitis Vinifera Leaf Oil (Cognacöl), Citrus Aurantifolia Oil (Limettenöl), Citrus Aurantium Amara Flower Extract (Orangenblüten Absolue), Styrax Benzoin Resin Extract (Benzoetinktur), Cetearyl Alcohol, Linalool, *Limonene, *Citral, Parfüm.

*Kommt natürlich in ätherischen Ölen vor.

Hersteller:
LUSH GmbH
FRESH HANDMADE COSMETICS
Römerstrasse 13
72469 Messstetten
Deutschland /Germany




Diese Körperlotion hat einen grandiosen Duft. Er ist unheimlich spritzig und erfrischend, hat dabei jedoch auch etwas wohlig Warmes. Deutlich kann ich Limette und Orange herausschnuppern – beides sehr natürlich und fruchtig. Gleichzeitig gibt es aber auch noch eine süße und etwas herbe Note. Ich fühle mich mit diesem Duft total wohl und liebe es, mich damit vor dem Schlafengehen einzucremen. Der Duft hält viele Stunden auf der Haut an und begleitet mich in den Schlaf.

Was mich jedoch mindestens genauso überzeugt, ist der Pflegeeffekt. Celebrate ist sehr reichhaltig. Daher dauert es auch, bis die weißlich-gelbe Creme vollkommen in die Haut eingezogen ist. Bis ich mich wieder anziehe, warte ich immer erst 1-2 Minuten. Erst danach fühlt sich die Hautoberfläche nicht mehr feucht oder klebrig an, sondern ist glatt und super geschmeidig. Bereits kurz nach dem Auftragen fühlt sich meine Haut beruhigt und seidig an. Trockenheitserscheinungen, wie z.B. Spannungsgefühle, verschwinden. Meine Haut fühlt sich an, als hätte ich sie mit einem sehr pflegenden Öl eingerieben (jedoch ohne den Glanz). Dabei brennt oder juckt es auch nicht, wenn ich die Creme direkt nach dem Enthaaren auftrage. Im Gegenteil: auch hier hat die Creme einen beruhigenden und ausgleichenden Effekt.

Übrigens ist diese Körpercreme sehr ergiebig. Bereits eine traubengroße Menge reicht für meine Arme und Beine aus. Mehr würde von meiner am Körper normalen Haut auch gar nicht aufgenommen werden. Die Pflegewirkung ist wirklich sehr reichhaltig. Mit dem Tiegel werde ich daher wohl insgesamt mehr als einen Monat auskommen.


Fazit:

Für den reduzierten Preis kann man mit dieser Körpercreme nichts falsch machen. Sie hat einen fantastischen Duft, ist ergiebig und pflegt die Haut sehr gut. Ein weiterer Pluspunkt ist für mich, dass sie tierversuchsfrei ist. Für den doch sehr hohen Originalpreis würde ich mir diese Creme dennoch nicht kaufen. Das ist mir einfach zu hart.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster