[Review] NUXE Body Gel Douche Fondant



Das vorerst letzte Produkt aus dem von mir gekauften NUXE-Reiseset, das ich euch vorstellen möchte, ist das NUXE Body Gel Douche Fondant

Dieses Duschgel ist für alle Hauttypen geeignet. Es soll sich um ein sanft aufschäumendes, seifenfreies Duschgel mit Extrakten aus Mandel- und Orangenblüten handeln. Es soll die Haut beruhigen und besänftigen, dabei nicht austrocknen und sie sauber, weich und straff hinterlassen.

In meinem Set befand sich eine 30ml-Tube des Duschgels. Die Originalgröße mit 200ml kostet um die 10-11€.

Nach dem ersten Verwenden ist das Produkt noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Aqua/water, sodium lauryl sulfate, glycerin, caprylyl/capryl glucoside, acrylates/C10-30 alkyl acrylate crosspolymer, parfum/fragrance, phenoxyethanol, gluconolactone, sodium hydroxide, sodium cocoamphoacetate, lauryl glucoside, sodium benzoate, citric acid, tetrasodium edta, 1,2-hexanediol, caprylyl glycol, sodium cocoyl glutamate, sodium lauryl glucose carboxylate, calcium gluconate, citrus aurantium dulcis (orange) flower extract, prunus amygdalus dulcis (sweet almond) flower extract, tropolone (N2102/A).

Hersteller:
Laboratoire NUXE,
19, rue péclet – 75015 Paris.



Das NUXE Gel Douche Fondant hat einen ähnlichen Duft wie die Handcreme Rêve de Miel, jedoch in einer stark abgeschwächten Version. Es duftet mild blumig mit einem Hauch Honig. Ich mag diesen Duft sehr, er hat eine beruhigende Wirkung auf mich und ich fühle mich damit wohl. Er ist sogar noch einige Stunden nach dem Duschen auf der Haut wahrnehmbar.

Beim Verteilen auf der nassen Haut schäumt das zunächst transparente Duschgel rasch zu einem cremigen, weißen Schaum auf. Das macht es sehr ergiebig. Bereits ein etwa traubengroßer Klecks genügt bereits für eine Anwendung. Das Duschgel schäumt und schäumt – auch ohne zusätzliche Verwendung eines Schwamms. Der Schaum fühlt sich extrem weich und zart auf der Haut an. Trotzdem lässt sich er ganz problemlos wieder abspülen.

Das Duschgel reinigt die Haut sehr gut. Der Alltagsschmutz wird rasch beseitigt. Trotzdem trocknet das Duschgel meine Haut jedoch nicht aus. Es ist sehr mild und brennt auch nicht, wenn ich es direkt nach der Enthaarung oder auf gereizter Haut verwende. Zudem hat es eine tolle rückfettende Wirkung. Nach dem Abtrocknen fühlt sich meine am Körper normale Haut nicht trocken an. Sie spannt auch kaum, sondern ist schön weich und glatt. Daher muss ich nicht unbedingt eine Bodylotion verwenden.


Fazit:

Das NUXE Body Gel Douche Fondant reinigt die Haut sehr gut, ist gleichzeitig jedoch auch mild. Mir gefallen die cremige Schaumbildung und der Duft ist toll. Trotzdem empfinde ich den Preis dafür doch als zu hoch. Es gibt eindeutig günstigere Duschgels aus der Apotheke oder der Drogerie, die mindestens genauso gut sind.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. sehe ich genauso wie du! plus: ich fand den geruch garnicht gut :( irgendwie "ranzig" (habs aber dann auf das mandel zurückgeführt)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, so kann man den Duft natürlich auch empfinden. Ich habe es auf den Honig zurückgeführt ;-)

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster