[Review] p2 dream matte eye shadow in 180 taupe elegance



Nachdem ich wirklich jahrelang immer wieder begeisterte Berichte gelesen und Videos über den p2 dream matte eye shadow in der Nuance 180 taupe elegance gesehen habe, war es letzte Woche endlich soweit und ich habe mir ein Döschen gekauft. Ob ich die Begeisterung teilen kann?

P2 zufolge soll es sich hier um einen matten Lidschatten mit Grünem Tee-Extrakt handeln. Er soll die Augen samtig strahlen lassen und langhaftend sein.

Für das Döschen habe ich bei dm 1,55€ bezahlt. Leider steht nirgends, wie viel Gramm Produkt enthalten sind.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lidschatten noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
TALC, MICA, MAGNESIUM STEARATE, ETHYLHEXYL PALMITATE, GLYCERYL CAPRYLATE, CAPRYLYL GLYCOL, p-ANISIC ACID, HELIANTHUS ANNUUS SEED OIL, TOCOPHEROL, ASCORBYL PALMITATE, TIN OXIDE, CAMELLIA SINENSIS LEAF EXTRACT, CI 77891, CI 77499, CI 77491, CI 77492, CI 77742.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH,
A – Wiener Neudorf.





In vielerlei Hinsicht handelt es sich hier um einen überdurchschnittlichen Lidschatten für eine günstige Drogeriemarke. Er hat eine weich und seidige Textur. Beim Aufnehmen mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln staubt es kaum. Auf der Haut lässt sich das Produkt hervorragend verteilen, ausblenden und in die Haut einarbeiten. Farbe und Textur verbinden sich sehr gut mit der Haut, was das Ergebnis schön natürlich wirken lässt. taupe elegance ist ein sehr schön aschiger Grau-Braun-Ton. Mit ihm lassen sich natürlich wirkende Schatten setzen, z.B. in der Lidfalte oder am äußeren Augenwinkel setzen. Das Finish ist vollkommen matt und bildet einen schönen Kontrast zu schimmernden Lidschatten. Für mich ist diese Nuance schlicht und vielseitig einsetzbar.

Das einzige, was hier meiner Meinung nach noch etwas besser hätte ausfallen können, ist die Deckkraft. Um z.B. die Lidschatten richtig zu schattieren, muss ich die Farbe schon etwas schichten. Die Pigmentierung ist durchschnittlich bis gut, aber eben nicht ideal.

Übrigens kann dieser Lidschatten auch toll zum Konturieren bei heller oder kühler Haut verwendet werden. Da der Ton aschig ist, wirkt er recht natürlich auf der Haut, sodass man gut schattieren kann. Dabei ist die nicht zu hohe Pigmentierung wiederum von Vorteil, da man für diesen Zweck ja nur einen Hauch Produkt verwendet.


Fazit:

Der p2 dream matte eye shadow in 180 taupe elegance ist gut, aber er könnte für meinen Geschmack noch etwas besser pigmentiert sein. Farbe, Textur, Auftrag und Halt sind wiederum sehr gut. Umd für 1,55€ kann man hier tatsächlich nichts falsch machen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster