[Review] Lancôme Aroma Juice Uplifting Body Treatment Fragrance



Heute möchte ich euch den Aroma Juice Uplifting Body Treatment Fragrance von Lancôme vorstellen.

Lancôme zufolge ist es ein euphorisierender Körperpflege-Duft mit Extrakten aus der Acai-Beere. Er soll Energie verleihen und durch Vitamin A, D und E sowie Calcium und Magnesium das Immunsystem stärken. Die Herznote soll fruchtig-floral sein.

Ich habe eine 1,5ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 100ml kostet in der Parfümerie um die 45€.

Nach dem ersten Verwenden soll der Duft noch 24 Monate haltbar sein. 

Hersteller: 
Lancôme,
TSA 10007 F 92667 Asnières Cedex. 

www.lancome.com




Lancôme zufolge handelt es sich hier ja um einen Körperpflegeduft. Pflegende Eigenschaften konnte ich jedoch nicht feststellen. Ich gehe mal davon aus, dass er einfach großflächig auf den Körper gesprüht werden kann, wie ein Bodyspray. Die pflegen ja aber in der Regel auch nicht.

Die Duftintensität ist mit der eines Eau de Toilettes vergleichbar und wirklich hoch. Daher habe ich das Spray auch nicht auf den ganzen Körper gesprüht, sondern wende es immer nur an den Armen an. Gerade an den Handgelenken ist die Haut besonders gut durchblutet und ein Duft kann sich auf diese Weise besser entfalten. 

Aroma Juice duftet weniger fruchtig, als mich die Herstellerbeschreibung zunächst hat vermuten lassen. Es ist vielmehr eine ausgewogene blumig-fruchtige Komposition. Sie ist leicht, modern und frühlingshaft. Sie ist auch sehr frisch und hat etwas „Sauberes“. Ein spezielle Fruchtsorte kann ich nicht herausschnuppern. Ich liebe diesen Duft für zwischendurch, um mich aufzufrischen oder aber als Sahnehäubchen nach dem Duschen. Er macht munter und verleiht ein gutes Gefühl.

Dass es sich hier nicht um ein Eau de Parfum o.ä. handelt, wirkt sich natürlich auf die Haltbarkeit aus. Wenn ich 2-3 Sprühstöße auftrage, bleibt der Duft etwa 3-5 Stunden auf der Haut wahrnehmbar. Dann beginnt er zunehmend zu verfliegen. Auf der Kleidung hingegen hält er etwas länger. 


Fazit: 

Ich bezweifle, dass der Aroma Juice Uplifting Body Treatment Fragrance von Lancôme irgendetwas für mein Immunsystem tun kann und finde dieses Herstellerversprechen lediglich lustig. Davon – und von den Tierversuchen – einmal abgesehen gefällt mir der Duft jedoch sehr gut. Er ist frisch, belebend und sorgt für gute Laune.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster