[Review] Davidoff Cool Water Sensual Essence Eau de Parfum



Auch heute möchte ich euch wieder einen Duft vorstellen, von dem ich eine Probe bei Douglas erhalten habe: das Davidoff Cool Water Sensual Essence Eau de Parfum.

Davidoff beschreibt diesen Duft als verführerisch, warm und sinnlich. Die Haut soll damit wie von der Sonne geküsst duften. Die Komposition enthält u.a. rote Früchte und Bergamotte, Frangipani-Blume und Vanille. Zudem sollen edle Holznoten und Moschus für Wärme sorgen. Das Eau de Parfum soll sich durch lange Haltbarkeit auszeichnen.

Meine Probe beinhaltet 1,2ml. Der 30ml-Flakon kostet bei Douglas knapp 25€.

Hersteller:
Parfums Davidoff Paris
Dist. Coty Prestige
75002 Paris.





Da dieses Eau de Parfum sehr duftintensiv ist, genügt bereits ein einzelner Sprühstoß, um intensiv danach zu duften. Ich verteile Düfte immer an den Handgelenken und am Hals, da sie sich aufgrund der guten Durchblutung dort ideal entfalten können. Sowohl auf der Haut als auch in der Kleidung bleibt der Duft sehr lange erhalten. So ist ein Nachsprühen im Laufe des Tages kaum notwendig – das macht den Duft natürlich extrem ergiebig!

Cool Water Sensual Essence ist frischer und fruchtiger, als ich das aufgrund der Duftbeschreibung des Herstellers vermutet hätte. Dennoch würde ich ihn als klassischen und sehr weiblichen Duft bezeichnen. Direkt nach dem Auftragen kommen die fruchtigen Noten noch sehr heraus. Nach wenigen Minuten gewinnen jedoch warme blumige Noten sowie Vanille die Oberhand. Es bleibt dann lediglich ein beeriger und etwas holziger Hintergrund erhalten. Ich empfinde den Duft als sehr feminin und elegant. Er ist frisch und warm zugleich. Zudem hat er eine ausgewogene Süße. Überhaupt empfinde ich die Komposition als sehr harmonisch. Meiner Meinung nach ist es ein idealer Frühlings- und Sommerduft. Er passt einfach zu warmem Wetter. Ich denke jedoch, dass er zu vielen verschiedenen Trägerinnen passen würde – egal, wie alt man ist oder welcher Typ man ist. Solange man den Duft nur mag.


Fazit:

Nur aufgrund der Tierversuche würde ich mir das Davidoff Cool Water Sensual Essence Eau de Parfum nicht nachkaufen. Der Duft ist toll, elegant und frisch zugleich. Die Duftintensität ist sehr hoch und der Halt klasse. An sich ein wirklich tolles Eau de Parfum.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster