[Review] EcoTools Custom Coverage Buffing Brush



Diesmal soll es um einen Make up-Pinsel gehen, den ich in den letzten Wochen oft verwendet habe. Die Rede ist von der EcoTools Custom Coverage Buffing Brush.

EcoTools stellt Make up-Pinsel aus Bambus und recycelten Materialien her. Die Custom Coverage Buffing Brush soll sehr weiche Synthetikborsten haben und sich zum Auftragen von gepresstem oder losem Puder-Make up eignen. Der Pinsel ist frei von PVC und Phtalaten.

Auf iHerb.com habe ich für diesen Pinsel 6,99 US-Dollar bezahlt. Das entspricht momentan etwa 5€.

Hersteller:
Paris Presents Incorporated,
Gurnee, IL 60031 USA.







Die EcoTools Custom Coverage Buffing Brush fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Haut an. Gerade die sehr weichen und nicht sehr fest gebundenen Härchen sorgen jedoch dafür, dass man nicht sehr viel Kontrolle beim Auftragen hat und die Deckkraft von Puder-Produkten eher minimiert wird. Das macht den Pinsel ideal zum Auftrag von Puder als Abschluss des Gesichts-Make ups. Er bringt nur eine leichte Schicht auf die Haut und arbeitet das Produkt dabei gleich ein. Dadurch wirkt das Hautbild ebenmäßiger und die Poren feiner. Wenn ich ausschließlich Concealer und mein Manhattan Clearface Puder verwende, wird das Ergebnis natürlich und unauffällig. Meine Haut ist ebenmäßiger, Unregelmäßigkeiten sind ausgeglichen und mein Hautbild wirkt feiner. Sommersprossen und Pigmentstörungen scheinen jedoch immer noch durch. Die Deckkraft mit diesem Pinsel ist leicht bis maximal mittel.

Wer jedoch ein Puder-Make up verwendet und dieses zu einer mittleren bis starken Deckkraft aufbauen möchte, der wird mit diesem Pinsel nicht zufrieden sein. Farbe lässt sich damit nur schwer aufbauen. Dieser Pinsel ist nicht vergleichbar mit Make up-Pinseln wie dem ähnlich aussehenden Sigma F80, der sehr viel dichter gebunden und fester ist und mit dem sich Puder-Make up bis zu einer starken Deckkraft hin schichten lässt.

Übrigens verliert der Pinsel immer ein paar Haare, wenn ich ihn wasche. Dabei achte ich darauf, dass kein Wasser an den Pinselschaft kommt, sondern dass ich nur die oberen Härchen shampooniere und mit Wasser ausspüle. Ich habe selten einen Pinsel gehabt, der bereits nach so kurzer Zeit begonnen hat zu haaren. Ich gehe davon aus, dass er bei regelmäßiger Verwendung und Reinigung nicht länger als ein Jahr halten wird.


Fazit:

Wer einen leichten Farbauftrag mag, der wird hiermit zufrieden sein. Puder wird gut in die Haut eingearbeitet und das Finish ist natürlich. Leider verliert der Pinsel beim Reinigen jedoch Haare und wird daher wohl nicht sehr lange halten. Ich finde diesen Pinsel ok, würde ihn mir aber nicht noch einmal kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster