[Review] Issey Miyake L'Eau D'Issey Eau de Parfum



Bei Douglas erhielt ich kürzlich eine Probe des Duftes L’Eau D‘Issey von Issey Miyake zu meinem Einkauf mit dazu. Was ich davon halte, erfahrt ihr hier.

L’Eau D’Issey wird als aquatischer Blütenduft mit holziger Basis beschrieben. Er soll sich aus Noten von Lotus, Rose, Lilie und edlen Hölzern zusammensetzen.

Für den 25ml-Flakon des Duftes bezahlt man bei Douglas 47,99€. Ich habe eine 1ml-Probe des Eau de Parfums.

Hersteller:
Parfums Issey Miyake
B.P.I. – 75116 Paris.





L’Eau D’Issey ist einer von diesen Düften, die absolut traumhaft sind und süchtig machen. Er ist frisch und blumig und dabei tatsächlich sehr aquatisch. Er ist leicht und intensiv zugleich, aber auch sportlich und elegant. Deutlich kann ich Rose und Lilie herausschnuppern – beides Düfte, die ich liebe. Der holzige Unterton sorgt für eine gewisse Wärme. Ich empfinde dieses Eau de Parfum als sehr sauber und elegant. Er passt einfach immer: sowohl tagsüber als auch abends. Trotz der Blumigkeit ist er für mich vor allem ein Duft für den Frühling oder Sommer. Ansonsten gibt es jedoch keine Einschränkungen. Ich fühle mich damit sehr wohl und irgendwie auch sexy. Der Duft ist sehr feminin und dürfte dabei für jung und alt geeignet sein.

Übrigens ist das Eau de Parfum extrem ergiebig. Bereits ein einzelner Spritzer des Duftes genügt, um intensiv und langanhaltend danach zu duften. In dieser Hinsicht ist der zuerst sehr hoch erscheinende Preis gar nicht mehr so hoch. Zumal eine vergleichsweise günstige Nachfüllgröße erhältlich ist, wenn sich der Inhalts des kleines Originalflakons dem Ende zuneigt. Ich trage Parfums immer am Hals und an den Handgelenken auf. Dort ist die Haut besonders gut durchblutet, sodass ein Duft sich ideal entfalten kann. Meine 1ml-Probe ist nach einer Woche täglicher Anwendung noch nicht leer!


Fazit:

Das Eau de Parfum L’Eau D’Issey von Issey Miyake hat einen ganz tollen, erfrischenden und blumigen Duft. Er hält extrem lange und macht süchtig. Aufgrund des sehr hohen Preises und der Tierversuche würde ich mir die Originalgröße jedoch nicht kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster