[Review] Catrice Liquid Liner waterproof 010 Don’t Leave Me!



Nachdem ich euch den Catrice Liquid Liner 010 Dating Joe Black bereits vorgestellt habe, soll es heute um die wasserfeste Variante gehen: der Catrice Liquid Liner waterproof 010 Don’t Leave Me!.

Auch für diesen Liner habe ich bei Rossmann knapp 4€ bezahlt. Der Stift enthält 1,7ml. Und auch dieser Liner soll sich mit seiner innovativen Filzspitze präzise auftragen lassen.

Nach dem ersten Verwenden soll der Liner noch 9 Monate haltbar sein. 

Hergestellt für: 
Cosnova – Frankfurt. 

www.catrice.eu








Der Liner ähnelt in vielerlei Hinsicht dem nicht-wasserfesten Liquid Liner von Catrice, den ich euch bereits vorgestellt habe. Auch dieser lässt sich leicht auftragen. Die Filzspitze ist biegsam wie Gummi, sodass er sich beim Auftragen sehr angenehm anfühlt und nicht kratzt. Je nachdem, in welchem Winkel man die Spitze ansetzt und wieviel Druck man ausübt, kann man hauchdünne oder sehr dicke Linien ziehen. Gegebenenfalls braucht man – wie ich – ein wenig Übung und strichelt sich erstmal die Linie vor. Mit der Zeit ist der Lidstrich aber schnell gezogen. Der Auftrag gelingt sehr präzise und die Farbe verläuft nicht.

Auch dieser Eyeliner ist sehr hoch pigmentiert. Ein einmaliger Auftrag genügt für ein intensives Schwarz. Schichten ist nicht notwendig. Ich streiche die Filzspitze vor dem Auftragen immer erst etwas an der Öffnung ab, damit ich nicht zuviel Produkt auf einmal auftrage. Direkt nach dem Auftragen ist das Finish noch nass glänzend. Doch auch nach dem Trocknen ist es nicht vollkommen matt, sondern semi-glänzend. Mir persönlich gefällt das nicht so gut. Ich bevorzuge einen matten Lidstrich. Wenn ich jedoch etwas matt-schwarzen Lidschatten darüber auftrage, dann glänzt es kaum noch.

So oder so ist der Halt des Liquid Liners sehr gut. Im Laufe des Tages verschmiert und verblasst er nicht. Ich habe auch den Eindruck, dass er tatsächlich wasserfest ist. Sprühregen oder Sport übersteht er jedenfalls unbeschadet. Schwimmen gehen würde ich mit starkem Make up jedoch ohnehin nicht. Da muss ein wenig wasserfeste Mascara reichen.

Im Gegensatz zur nicht-wasserfesten Variante vertrage ich die wasserfeste Version dieses Eyeliners übrigens sehr gut. Meine Augen tränen hier gar nicht und werden auch sonst in keiner Weise gereizt. 


Fazit: 

Am Catrice Liquid Liner waterproof 010 Don’t Leave Me! stört mich lediglich, dass er kein mattes Finish hat. Ansonsten bin ich sehr zufrieden: der Liner lässt sich gut auftragen und hält den ganzen Tag. Auch ist er nach dem Antrocknen tatsächlich wasserfest. Ich würde ihn mir nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster