[Review] Balea Professional Beautiful Long 1-Minute Intensivkur



Das vorerst letzte Produkt der neuen Haarpflegeserie von Balea Professional möchte ich euch heute vorstellen. Es geht um die Balea Professional Beautiful Long 1-Minute Intensivkur. Diese befindet sich in einem Sachet, das für eine Anwendung ausreichen soll. Für 20ml bezahlt man bei dm 0,95€.

Bei dieser silikonfreien Intensivkur soll es sich um eine Extrapflege für die Haarlängen bei längerem und beanspruchtem Haar handeln. Sie soll das Haar mit Phyto-Keratin, Inca Inchi Öl sowie Sheabutter pflegen. Strapazierte Längen sollen repariert werden. Das Haar soll mit Feuchtigkeit versorgt werden und geschmeidig-weich werden.
Den Anwendungsempfehlungen zufolge soll die Kur ca. 2-3x wöchentlich verwendet werden.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe




Die Kur hat einen sehr ähnlichen Duft wie das Shampoo und die Spülung der Serie. Er ist auch hier blumig und sauber, fällt jedoch etwas milder aus. Ich mag den Duft sehr und finde es toll, dass er auch noch eine Weile nach dem Waschen im Haar verbleibt.

Die Textur der Kur ist sehr cremig und fester als die der Spülung. Sie ist flüssig genug, um sich problemlos und gleichmäßig im gewaschenen, ausgewrungenen Haar verteilen zu lassen. Anschließend tropft sie jedoch kaum, sodass sie dort einwirken kann, wo ich sie aufgetragen habe. Ich trage Pflegeprodukte wie dieses immer nur in den Haarlängen und den Spitzen auf. Mein Haaransatz neigt ohnehin zum schnellen Nachfetten und mein Haar ist dort in der Regel nicht trocken oder strapaziert. Mein Haar ist ja mittlerweile etwas länger als Schulterlänge. Das Sachet hat bei mir für drei Anwendungen ausgereicht. Nachdem ich die Kur aufgetragen und habe einwirken lassen, habe ich mein Haar immer mit einem grobzinkigen Kamm durchgekämmt, um Knötchen zu lösen. Danach habe ich dann die Rückstände ausgespült. Das handtuchtrockene Haar ließ sich mit meinem Tangle Teezer gut durchkämmen. Es war jetzt aber auch nicht so, als wäre die Bürste von selbst durch das Haar geglitten.

Nach dem Trocknen fühlt sich mein Haar schön weich und seidig an. Es ist glatt und fliegt nicht, wurde andererseits durch die Kur jedoch auch nicht beschwert. Die Pflegewirkung ist gut. Mein Haar glänzt gesund und ist deutlich geschmeidiger, als wenn ich keine Kur verwendet hätte. Es lässt sich einfach stylen und wirkt nicht mehr trocken. Trotzdem fettet es jedoch nicht schneller nach als sonst. Insgesamt hätte die Pflegewirkung für mich jedoch ruhig noch einen Tick reichhaltiger sein können. Bereits 1-2 Haarwäschen später ist davon nämlich kaum noch etwas bemerkbar. Trotzdem: alles in allem bin ich wirklich zufrieden!


Fazit:

Ich würde mir diese Kur nachkaufen! Für wenig Geld erhält man ein gutes Pflegeprodukt, das schnell anzuwenden ist und das Haar mit Feuchtigkeit versorgt, ohne es zu beschweren. Zudem gefällt mir, dass das Sachet bei mir für drei Anwendungen ausreicht. Lediglich noch ein wenig reichhaltiger hätte die Kur für meinen Geschmack sein können.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster