[Review] Alverde Mineral Rouge in 02 Cherry


Diesmal möchte ich euch das Alverde Mineral Rouge in der Nuance 02 Cherry vorstellen. Auch hier handelt es sich um ein loses Mineral-Blush. Es enthält keine synthetischen Konservierungsstoffe. Es verfügt über das NaTrue-Logo für Naturkosmetik.

Für das Döschen mit 4g Inhalt habe ich bei dm 4,45€ bezahlt.

Bei Cherry handelt es sich um einen kräftigen Rot-Ton.

Inhaltsstoffe:
Kaolin, Mica, Magnesium Silicate, Zink Stearate, Simmondsia Chinensis (Jojaba) Seed Oil*, Parfum (Essential Oils)**, Isoamyl Laurate, Silica, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil*, Tourmaline, Maltodextrin, Ascorbyl Palmitate, Tocopherol, [+/- CI 75470 (Carmin), CI 77492, CI 77499, CI 77491].

Hergestellt für:
Dm-drogerie markt
Carl-Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe







Auch dieses lose Mineralrouge befindet sich in einem Döschen mit Drehverschluss und lässt sich mit Hilfe eines integrierten Siebes dosieren. Den Sticker, der das Sieb abdeckt, habe ich auch bei diesem Blush beibehalten. Ich hebe ihn für die Entnahme des Blushes immer nur etwas an. Ansonsten würde das Produkt bei jeder Entnahme extrem stauben.

Die Konsistenz ist nämlich extrem fein. Es wirkt zwar bei der Dosierung immer erst noch etwas krümelig, lässt sich aber mit ganz wenig Druck zu einem superfeinen, seidigen Puder. Zum Auftragen verwende ich immer mit einem synthetischen, fluffigen Rougepinsel. Damit lässt sich das Produkt gut aufnehmen und wird gleichmäßig an die Haut abgegeben. Da das Blush extrem hoch pigmentiert ist, muss ich immer nur einen Hauch davon verwenden – und damit meine ich wirklich nur eine winzige Menge. Alles, was darüber hinausgeht, sorgt für knallrote Clownswangen. Die Farbe ist ein kräftiges, kühles Rot. Richtig dosiert erhält man ein sehr frisches, rosig-rotes Ergebnis auf den Wangen. Obwohl das Finish matt ist, wirkt das Ergebnis recht natürlich. Der Schlüssel zu einem schönen Ergebnis sind jedoch die Dosierung und das Einarbeiten in die Haut. Mit einem fluffigen (also nicht sehr fest gebundenen) Pinsel lässt sich nicht nur leichter eine sehr kleine Menge des Blushes entnehmen, es wird auch in einer leichteren Schicht auf die Haut gebracht. Trotzdem muss ich immer noch eine Weile zum Verblenden investieren, um harte Übergänge zu verhindern. Wenn ich dies tue, setzt sich das Produkt auch nicht unschön in den Poren oder an Unebenheiten ab.

In jedem Fall ist dieses Blush nichts für Unerfahrene. Man braucht schon etwas Übung, um ein gleichmäßiges und natürliches Ergebnis erzielen zu können. Und auch das richtige „Werkzeug“ ist notwendig – ein sehr fluffiger, weicher Rougepinsel.

Das Ergebnis hält übrigens den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen, sodass Nachschminken nicht notwendig ist. Auch vertrage ich das Blush sehr gut: es hat meine zu leichter Akne neigende Haut nicht verschlimmert und trocknet die Haut auch nicht aus.


Fazit:

Auch das Alverde Mineral Rouge in der Nuance 02 Cherry finde ich großartig. Aufgrund seiner sehr guten Pigmentierung ist das Döschen extrem ergiebig. Trotzdem lässt sich das Blush mit einem fluffigen Pinsel und etwas Übung gleichmäßig auftragen, sodass ich es bis zu einem natürlichen Ergebnis hin verblenden kann. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster