[Review] Balea Professional Beautiful Long Spülung



Zum neuen Shampoo von Balea habe ich mir auch die passende Spülung gekauft: die Balea Professional Beautiful Long Spülung. Dabei handelt es sich um eine Haarpflege für längeres, beanspruchtes Haar. Sie ist silikonfrei und soll das Haar mit Phyto-Keratin und Inca Inchi Öl pflegen. Das Haar soll gesünder und gekräftigt werden, vom Ansatz bis zur Spitze. Die Haaroberfläche solle geglättet und „fliegendes Haar“ verhindert werden. Zudem soll die Kämmbarkeit des Haares verbessert werden.

Für die Originalgröße mit 250ml bezahlt man bei dm 1,45€. Auch hier habe ich mir erstmal eine Reisegröße mit 50ml Inhalt gekauft, wofür ich 75 Cent bezahlt habe.

Hergestellt für:
DM-Drogerie Markt
Carl Metz-Straße 1
D-76185 Karlsruhe





Die Balea Professional Beautiful Long Spülung ist weiß und hat eine cremige Konsistenz. Durch die sehr kleine Tubenöffnung lässt sich das Produkt präzise dosieren. Die Textur wird beim Einmassieren in das gewaschene, ausgewrungene Haar etwas weicher und lässt sich so sehr gleichmäßig im Haar verteilen. Für mein etwas mehr als schulterlanges Haar genügt bereits eine etwa traubengroße Menge, wobei ich diese nur auf die Haarspitzen und -längen Auftrage. Den Haaransatz lasse ich aus, da mein Haar dort sowieso schnell nachfettet und nicht viel Pflege benötigt. Die Spülung lasse ich dann etwa 30 Sekunden einwirken, bevor ich sie mit warmem Wasser wieder ausspüle. Sie hat übrigens denselben, angenehm blumigen und frischen Duft wie das Shampoo. Ich mag ihn sehr!

Das handtuchtrockene Haar lässt sich einfach durchkämmen. Mit meinem Tangle Teezer ziept es überhaupt nicht. Bereits im nassen / feuchten Zustand fühlt sich mein Haar schön weich an. Nach dem Trocknen ist dieser Effekt noch stärker. Mein Haar erhält durch die Spülung einen schönen, gesunden Glanz. Es ist schön geschmeidig und ist nicht aufgeladen, sodass es nicht unschön absteht. Zudem fällt mein Haar locker auf meine Schultern und behält sein natürliches Volumen bei. Es wird durch die Spülung nicht beschwert. Ach fettet es nicht schneller nach als sonst. Für mein Haar ist es eine ideale, leichte Pflege, die ich mehrmals in der Woche verwenden kann. Sie ersetzt keine reichhaltige Haarkur, aber sie erfüllt ihren Zweck als Haarspülung sehr gut.


Fazit:

Die Balea Professional Beautiful Long Spülung ist die ideale Ergänzung zum gleichnamigen Shampoo. Sie macht das Haar leicht kämmbar, geschmeidig und versorgt es gut mit Feuchtigkeit. Dennoch beschwert es mein Haar jedoch nicht und kommt ganz ohne Silikone aus. Ich kann euch diese Spülung empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster