[Review] HERMÈS Un Jardin Sur Le Nil Eau de Toilette



Auch heute möchte ich euch mal wieder einen Duft vorstellen, von dem ich bei Douglas eine Probe bekommen habe: Un Jardin sur le Nil von HERMÈS.

HERMÈS beschreibt diesen Duft als großzügig prickelndes Parfum voll Licht und Leben. Er enthält u.a. Noten aus Mangoduft und Lotusblüte sowie Binse und Holz der Sykomore. Un Jardin sur le Nil soll übrigens ein Unisex-Duft sein – er soll also für Männer als auch für Frauen geeignet sein.

Ich habe eine 2ml-Probe des Eau de Toilettes. Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet bei Douglas stolze 70€.

Hersteller:
HERMÈS PARFUMS
23, Rue Boissy d’Anglas – 75008 Paris.





Un Jardin sur le Nil riecht für mich absolut wie Urlaub. Es ist ein sehr fruchtiger, spritziger Zitrusduft mit herben Untertönen. Direkt nach dem Aufsprühen dominieren noch Limette und Orange. Nach und nach entwickelt sich der Duft auf meiner Haut zu einer vielseitigen und dennoch sehr ausgewogenen Komposition. Wenn ich diesen Duft auftrage und die Augen schließe, fühle ich mich – ganz dem Namen des Eau de Toilettes entsprechend – in einen Garten voller Zitruspflanzen versetzt. Es ist ein sehr frischer, fruchtig-spritziger Duft; ergänzt durch herbe erdige Noten und einen Hauch aquatischer Untertöne. Er ist belebend, frisch und wirkt auf mich sehr entspannend. Das ist wirklich ein Duft, in den man sich verlieben kann.

Übrigens ist die Duftintensität durchschnittlich. Pro Anwendung benötige ich 2-3 Spritzer des Eau de Toilettes. Diese verteile ich an Handgelenken und Halsbereich. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte so besonders gut entfalten. Un Jardin sur le Nil umhüllt einen dann für einige Stunden. Nach etwa 5-6 Stunden beginnt der Duft langsam zu verfliegen. Man müsste also nachlegen, wenn man den ganzen Tag über danach duften möchte.

Un Jardin sur le Nil gehört übrigens nicht zu den Düften, die Kopfschmerzen verursachen. Auf mich wirkt er eher sogar befreiend. Ich verwende ihn gerne, wenn ich Kopfschmerzen habe und bilde mir ein, dass sie durch das Eau de Toilette sogar etwas gemildert werden. Das ist mir so bei einem Duft auch noch nicht aufgefallen.


Fazit:

Un Jardin sur le Nil von HERMÈS ist ein frischer Duft, der mich in Urlaubsstimmung versetzt. Der Name trifft den Nagel auf den Kopf: der Duft erinnert an einen am Wasser gelegenen Garten voller Zitrusbäume. Aufgrund des extrem hohen Preises empfinde ich den Halt bzw. die Ergiebigkeit jedoch als nicht zufriedenstellend. Zudem sind HERMÈS-Produkte leider nicht tierversuchsfrei.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Oh, das mag ich total gern. Da habe ich auch ein Pröbchen von, das ich für besondere Gelegenheiten reserviere, weil die Großgröße leider schon etwas teuer ist.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster