[Review] Thierry Mugler Alien Eau Extraordinaire Eau de Toilette



Letztes Jahr habe ich mir ja den Duft Alien von Thierry Mugler als Originalgröße gekauft. In der Verpackung befand sich ein Code, mit dem ich mich online anmelden konnte. Seitdem bekomme ich hin und wieder Post von Thierry Mugler. Vor kurzem schickte man mir eine Probe des neuen Eau de Toilettes Alien Eau Extraordinaire zu.

Bei Alien Eau Extraordinaire soll es sich um einen prickelnd frischen Duft handeln, der trotzdem ganz in der Tradition der Alien-Duftreihe von Thierry Mugler stehen soll. Die Komposition wird als solar-blumig und ambra-holzig beschrieben. Sie enthält Noten von Bergamotte, Neroli, Tiaré und Heliotrop.

Die Originalgröße mit 60ml kostet in der Parfümerie um die 64€. Es sind günstigere Nachfüll-Flakons erhältlich. Ich habe eine 1,2ml-Probe.

Hersteller:
Thierry Mugler,
95200 Pontoise – France.





Ich liebe ja den normalen Alien-Duft. Er ist für mich das ideale Winterparfüm und ich trage ihn gerade in den kälteren Monaten sehr regelmäßig. Daher war ich auch sehr gespannt, wie diese neue Version duften würde. Und ich kann sagen, dass ich sehr angetan bin.

Während der normale Alien-Duft sehr schwer, elegant und sexy ist, ist das Alien Eau Extraordinaire zwar sehr ähnlich, jedoch etwas leichter. Während das Original herb, blumig, würzig und sehr feminin ist, ist das Eau Extraordinaire etwas frischer und noch blumiger. Es ist ebenso warm und sexy, jedoch etwas weniger intensiv. Dadurch ist es für meinen Geschmack die alltagtauglichere Variante. Versteht mich nicht falsch: viele würden diesen Duft noch immer als recht schwer und intensiv, vielleicht sogar aufdringlich, empfinden. Es ist jedoch nicht so ausgeprägt wie beim normalen Duft. Auch hier handelt es sich – ebenso wie beim Original – um einen einzigartigen Duft mit hohem Wiedererkennungswert. Wenn ich ihn trage, dann bemerkt man das in der Umgebung. Und ich weiß sofort, dass eine Frau Alien trägt, wenn ich auf der Straße an ihr vorbeigehe.
Ich liebe diesen Duft sehr und finde diese etwas frischere Version sehr gelungen.

Übrigens sind auch hier Ergiebigkeit und Halt extrem gut. Bereits ein einzelner Sprüher – verteilt an Handgelenken und am Hals – genügt, um den ganzen Tag nach diesem Eau de Toilette zu duften. Auf der Kleidung haftet der Duft sogar mehrere Tage bis hin zu Wochen. Der Preis ist hoch und der Kauf eine Investition – man hat jedoch auch sehr, sehr lange etwas davon.


Fazit:

Alien Eau Extraordinaire ist eine frischere Version des Duftklassikers. Ich finde sie sehr gelungen. Ergiebigkeit und Halt stimmen ebenso, was den sehr hohen Preis in meinen Augen rechtfertigt.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster