[Review] Estée Lauder Sensuous Nude Eau de Parfum



Heute möchte ich euch das Eau de Parfum Sensuous Nude von Estée Lauder vorstellen. Lauder beschreibt diesen Duft als Komposition aus Maiglöckchen, sizilianischer Bergamotte, rosa Pfeffer, Moschus und Sandelholz.

Ich habe eine 1,5ml-Probe. Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 47€.

Hersteller:
Estée Lauder
Dist., N.Y. 10022.





Sensuous Nude ist ein sehr femininer, sinnlicher Duft. Deutlich kann man Vanille und Bergamotte herausschnuppern, was den Duft insgesamt sehr warm macht. Unterstrichen wird dies noch durch die Basis mit Sandelholz und Moschus. Gleichzeitig hat der Duft etwas Blumiges, was jedoch nicht stark genug heraustritt, um wirklich ins Gewicht zu fallen. Ich empfinde die Komposition als sehr gelungen und harmonisch. Sie ist elegant, sinnlich und etwas süß zugleich. Ich empfinde sie allerdings nicht als sehr außergewöhnlich, als dass der sehr hohe Preis gerechtfertigt wäre. Er sticht aus den vielen sinnlichen Düften, die es in der Parfümerie gibt, nicht besonders hervor und ist eher klassisch – weswegen ich ihn jedoch dennoch als sehr angenehm empfinde.

Was die Ergiebigkeit und den Halt angeht, weiß dieses Eau de Parfum ebenfalls zu überzeugen. Bereits 1-2 Sprühstöße genügen, um die Haut den ganzen Tag über duften zu lassen. Das macht das Eau de Parfum natürlich sehr ergiebig. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf, da die Haut dort besonders gut durchblutet ist und sich Düfte so ideal entfalten können. Ein Nachsprühen im Laufe des Tages war bei mir bisher nicht notwendig. Auf der Kleidung bleibt der Duft sogar mehrere Tage wahrnehmbar.  

Auch, wenn Sensuous Nude eher zu den schweren Düften zählt, verursacht er bei mir keine Kopfschmerzen. Wenn man jedoch anfällig dafür ist, sollte man im Zweifelsfall in der Parfümerie lieber probeweise schnuppern, um die eigen Reaktion zu testen.


Fazit:

Das Eau de Parfum Sensuous Nude von Estée Lauder ist unheimlich feminin und warm. Es hat eine tolle Intensität und hält lange. Trotzdem empfinde ich es alles in allem nicht außergewöhnlich genug, um den hohen Preis zu rechtfertigen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster