[Review] Thierry Mugler Womanity Eau de Parfum



Heute soll es um den Duft Womanity von Thierry Mugler gehen. Mugler beschreibt ihn als holzigen, süß-salzigen Duft, der unzählige Facetten der Weiblichkeit widerspiegeln soll. Die sinnlich-rassige und leicht animalische Komposition soll u.a. feige, Kaviar und Feigenbaumblatt sowie Feigenbaum enthalten.

Ich habe eine 1,2ml-Probe des Eau de Parfums. Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie um die 49€.

Hersteller:
Thierry Mugler,
95200 Pontoise – France.





Womanity ist sehr duftintensiv, weswegen bereits eine winzige Menge genügt, um den ganzen Tag danach zu duften. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sich Düfte dort ideal entfalten. Auf meiner Haut ist der Duft den ganzen Tag wahrnehmbar. Selbst nach dem Duschen bilde ich mir, dass noch ein leichter Hauch davon an meinem Handgelenk wahrnehmbar ist. Auf der Kleidung haftet der Duft sogar mehrere Tage. Das macht dieses Eau de Parfum unheimlich ergiebig!

Ich empfinde den Duft als relativ aufdringlich. Einen Inbegriff der Weiblichkeit habe ich mir eigentlich etwas anders vorgestellt. Direkt nach dem Auftragen ist er sehr beißend und säuerlich-süß. Er enthält ganz eindeutig Feige, hat jedoch auch säuerliche Noten, die nicht frisch oder spritzig, aber leicht verdorben auf mich wirken. Im Hintergrund wirken cremige und holzige Noten, die für eine gewisse Herbe sorgen. Das macht das Ganze aber nicht besser.  Für mich ist die Komposition einfach nicht ausgewogen, seltsam beißend und aufdringlich. Ich fühle mich damit überhaupt nicht wohl. Es ist ein sehr spezieller Duft, den man sich auf keinen Fall – ohne vorherigen Schnuppertest in der Parfümerie – online bestellen sollte.

Meine kleine Probe kommt übrigens mit einem Bändchen daher, womit ich sie am Schlüsselbund oder am Handy befestigen könnte. Das ist eine nette Spielerei, aber nicht wirklich notwendig.


Fazit:

Womanity ist überhaupt nicht mein Fall. Ich empfinde die Komposition nicht als ausgewogen, sondern als beißende, aufdringliche Mischung aus süß, fruchtig und sauer. Da die Duftintensität sehr hoch und der Halt sehr gut ist, ist das Eau de Parfum extrem ergiebig. Trotzdem: ich kann diesen Duft niemandem empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster