[Review] Dr. Hauschka Chorus Limited Edition 2014 Matte & Shimmer Blush Trio



Diesmal möchte ich euch das Herzstück der aktuellen Limited Edition Chorus von Dr. Hauschka vorstellen: das Matte & Shimmer Blush Trio. Dabei handelt es sich um eine kleine Palette mit 3 Rougefarben.

Für die Palette mit 9g Produkt habe ich in einer Online-Apotheke 18,50€ bezahlt.

Dr. Hauschka ist eine Naturkosmetikmarke, deren Zutaten aus biologisch-dynamischem und kontrolliert biologischem Anbau stammen. Die Produkte sollen die natürlichen hauteigenen Vorgänge und Rhythmen unterstützen und die Haut vor äußeren Einflüssen schützen. Zudem sind sie frei von chemisch-synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen. Die Produkte und Rohstoffe sind tierversuchsfrei. Das Produkt verfügt außerdem über das NaTrue-Logo und das BDIH-Siegel für kontrollierte Naturkosmetik. 

Hersteller:
Dr. Hauschka Kosmetik
Wala Heilmittel GmbH
73085 Bad Boll/ Eckwälden
Deutschland.

 www.dr.hauschka.de









Das Blush Trio befindet sich in einem dunkelblauen Plastikdöschen mit weinroter Umrandung. Das Design ist schlicht und elegant. Zudem finde ich es toll, dass das Döschen so flach und leicht ist. Dadurch ist es ein guter Begleiter für unterwegs und auf Reisen. Im Inneren des Deckels befindet sich ein Spiegel.

Wie viele Naturkosmetikprodukte hat auch dieses einen intensiven Duft; in diesem Fall ist es Rosenduft. Mir gefällt das sehr gut, wobei ich den Geruch jedoch auch schon bald nach dem Auftragen gar nicht mehr wahrnehme. Die Textur der Blushes ist sehr seidig und fein. Es staubt und krümelt nicht. Da die Pigmentierung hoch bis sehr hoch, genügen auch bereits kleine Mengen für intensive Farbergebnisse.

Das Trio beinhaltet folgende drei Farben: ein helles, warmes Beige, ein Bonbonrosa und ein beeriger Altrosaton. Alle Nuancen schimmern, wobei das Finish auf der Haut eher „glowy“ und frisch ist, nicht glitzernd. Die drei Blushes befinden sich alle in einem Pfännchen. Wenn ich die schmale Seite meines Rougepinsels verwende, lassen sich die einzelnen Farben jedoch gut entnehmen. Während das Bonbonrosa in der Mitte für einen sehr frischen, rosigen Look sorgt, wirkt der Beerenton etwas gedeckter und edler. Das Beige wiederum hat einen leichten Bronzer-Effekt und wärmt den Teint auf. Vermischt mit einer der beiden Rosatöne (oder mit allen beiden) ergeben sich verschiedene Pfirsichtöne. Ich finde es toll, dass diese Palette so viele Variationsmöglichkeiten bietet!

Der Halt ist übrigens sehr gut. Das Ergebnis sieht noch am Abend aus wie frisch aufgetragen und verblasst im Laufe des Tages kaum. Abschminken lässt es sich problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern. 


Fazit: 

Das Matte & Shimmer Blush Trio von Dr. Hauschka ist qualitativ sehr hochwertig, hat eine gute Farbabgabe und bietet Variation. Ob allein oder vermischt aufgetragen: die Blushes sorgen für farbintensive, frische Looks oder aber dezente Ergebnisse. Zudem haben sie eine seidige Textur und lassen sich mühelos in die Haut einarbeiten. Ich kann dieses Trio wärmstens empfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster