[Review] Earth Science Eye Makeup Remover Chamomille & Green Tea



Diesmal möchte ich euch den Earth Science Eye Makeup Remover Chamomille & Green Tea vorstellen.

Earth Science ist eine US-amerikanische Naturkosmetikmarke. Der Augen-Make up-Entferner soll sehr sanft sein und die Augenpartie nicht irritieren. Er hat einen pH-Wert von 5,5. Dennoch soll er Make up gründlich entfernen und die Haut erfrischen.
Das Produkt ist parabenfrei und parfümfrei. Alle Produkte von Earth Science sind tierversuchsfrei.

Für die 118ml-Flasche habe ich im Onlineshop iHerb.com 5,25 US-Dollar bezahlt. Das entspricht momentan etwa 3,80€.

Hersteller:
Earth Science Naturals
Santa Barbara, California 93140.





Die Textur dieses Entferners hat mich bei der ersten Anwendung sehr überrascht. Ich hatte eine wasserähnliche Flüssigkeit erwartet. Stattdessen handelt es sich jedoch um ein transparentes Gel. Dadurch lässt es sich durch die kleine Flaschenöffnung sehr präzise dosieren. Ich gebe immer etwa einen erbsengroßen Klecks auf ein Wattepad. Je Auge benötige ich ein Wattepad. Das Fläschchen ist demzufolge sehr ergiebig und auch nach fast zweiwöchiger Anwendung fühlt es sich noch sehr gut gefüllt an.

Ich lasse die Wattepads mit dem Entferner immer erst ein paar Sekunden auf der Augenpartie einwirken, bevor ich das Make up abnehme. Auf diese Weise kann sich das Gröbste sanft lösen und ich muss weniger rubbeln. Der Earth Science Eye Makeup Remover Chamomille & Green Tea ist nahezu geruchsneutral. Auf der Haut ist er sehr sanft. Die empfindliche Augenpartie wird nicht gereizt oder ausgetrocknet. Es brennt auch nicht in den Augen, wenn das Produkt direkt hinein gerät.

Das Gel hat einen kühlenden Effekt und eine sehr gute Reinigungswirkung. Jede Art Make up wird gründlich entfernt. Bei wasserfester Mascara oder Eyeliner dauert es vielleicht ein paar Sekunden länger, funktioniert aber dennoch sehr gut. Nach dem Abschminken spüle ich manchmal noch mit etwas Wasser nach, manchmal auch nicht. Das Hautgefühl kann etwas klebrig sein, sodass ich es angenehmer finde, die Rückstände mit etwas Wasser abzunehmen. Das Ergebnis ist dann glatte und weiche Haut. Zwar hat der Entferner keinen Pflegeeffekt, jedoch wird die Haut auch nicht ausgetrocknet oder strapaziert.


Fazit:
Der Earth Science Eye Makeup Remover Chamomille & Green Tea lässt sich aufgrund seiner Geltextur präzise dosieren und genau anwenden. Er entfernt auch wasserfestes Augen-Make up gut und reizt die Haut dabei nicht. Nur die klebrigen Rückstände stören mich ein wenig.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster