[Review] BVLGARI Omnia Coral Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette Omnia Coral von BVLGARI vorstellen.

BVLGARI beschreibt diesen Duft als floral-fruchtiges Eau de Toilette, inspiriert von der Leuchtkraft und Energie roter Korallen. Es soll eine sinnliche Duftkomposition sein, die u.a. Noten von Hibiscus, Bergamotte, Goji-Beere, Wasserlilie, Zedernholz und Granatapfel enthält.

Ich habe eine 1,5ml-Probe des Duftes. Die Originalgröße mit 25ml Inhalt kostet in der Parfümerie um die 48€.

Nach dem ersten Verwenden ist das Eau de Toilette noch mindestens 30 Monate haltbar.
 
Hersteller:
BVLGARI Parfums S.A. Neuchâtel SUISSE.




Direkt nach dem Auftragen duftet das Eau de Toilette sehr frisch und etwas herb. Innerhalb von Minuten nach dem Auftragen kommen jedoch die blumigen Noten heraus. Es handelt sich hier um einen frischen, sauberen und femininen Duft. Er ist leicht und modern. Deutlich kann ich Wasserlilie und fruchtige Noten wahrnehmen. Unterstrichen werden sie von einem warmen, holzigen Unterton, dem Zedernholz. Ich empfinde die Komposition als sehr harmonisch und ausgewogen. Sie ist sehr belebend. Das macht sie zu einem idealen Duft für Frühling und Sommer.

Und auch in jeder anderen Hinsicht weiß das Eau de Toilette zu überzeugen. Aufgrund seiner sehr hohen Intensität genügen bereits 1-2 Spritzer, um ausreichend danach zu duften. Am Hals und an den Handgelenken aufgetragen kann sich der Duft ideal entfalten, da die Haut dort besonders gut durchblutet ist. Auch den Halt empfinde ich als für ein Eau de Toilette überdurchschnittlich. Sie entspricht eher einem Eau de Parfum. Bis zu 8 Stunden ist der Duft deutlich auf der Haut wahrnehmbar – auf der Kleidung sogar noch länger. Das macht meine kleine Probe sehr ergiebig und rechtfertigt den sehr hohen Originalpreis zumindest teilweise.


Fazit:

Omnia Coral ist ein sehr frischer, femininer und leichter Duft. Er ist ideal für die warme Jahreszeit und wirkt sehr belebend. Zudem ist die Intensität sehr gut, was sich positiv auf die Ergiebigkeit auswirkt. Aufgrund der Tierversuche und des sehr hohen Preises würde ich mir den Originalflakon aber dennoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster