[Review] Burt's Bees Lemon Butter Cuticle Cream



Da ich in den letzten Monaten aufgrund eines Nebenjobs in der Gastronomie mit trockener Nagelhaut zu kämpfen hatte, habe ich mir die Burt’s Bees Lemon Butter Cuticle Cream gekauft. Ob sie mir helfen konnte, erfahrt ihr hier.

Diese Nagelhautcreme soll Nägel und Nagelhaut wirksam pflegen. Bienenwachs soll die Nägel vor äußeren Einflüssen schützen, während Zitronenöl ihnen Glanz verleihen und Feuchtigkeit spenden soll. Mandelöl wiederum soll nährend wirken. Das Produkt soll das Wachstum der Nägel unterstützen und ihrer Austrocknung sowie Brüchigkeit vorbeugen.

Bei Burt’s Bees handelt es sich um eine Naturkosmetikmarke. Das Produkt ist tierversuchsfrei. Die Inhaltsstoffe sollen zu 100% natürlich sein.

Für den 15g-Tiegel habe ich bei feelunique.com im Angebot um die 6€ bezahlt.

Nach dem ersten Verwenden soll die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil, Cera Alba (Beeswax, Cire D'abeille), Citrus Medica Limonum (Lemon) Peel Oil, Tocopheryl Acetate, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter, Euphorbia Cerifera (Candehlla) Wax, Beta-Carotene, Rosmarinus Officinalis (Rosemary) Leaf Extract, Tocopherol, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Glycine Soja (Soybean) Oil, Canola Oil (Huile De Colza), Olus (Vegetable Oil, Huile Vegetale), Limonene.

Hersteller:
Burt’s Bees (Europe) Ltd.,
Basepoint Business Centre,
Rivermead Drive, Swindon, Wiltshire.




Der Tiegel ist sehr klein und handlich. Er nimmt kaum Platz in der Handtasche ein, ist sehr leicht und daher ein guter Begleiter für unterwegs oder auf Reisen. Bevorzugt verwende ich diese Creme jedoch abends vor dem Schlafengehen.

Zuerst trage ich immer eine normale Handpflege auf. Danach kommt die Burt’s Bees Lemon Butter Cuticle Cream zum Einsatz. Die Creme ist für mich eher ein Wachs. Sie schaut im Tiegel aus wie festes Bienenwachs, wird jedoch durch die Körpertemperatur bei der Entnahme mit den Fingern weicher. Ich streiche immer nur kurz mit der Fingerspitze über das Produkt, bis ein Hauch davon daran haftet. Diese Menge genügt bereits für zwei bis drei Nägel. Ich massiere das Produkt in die Nagelhaut und in den Nagel selbst ein. Haut und Nagel glänzen nach dem Auftrag kurz, wobei das Produkt dann jedoch innerhalb weniger Minuten vollkommen eingezogen ist.

Bereits nach wenigen Tagen täglicher Anwendung konnte ich feststellen, dass meine Nagelhaut weicher war und gepflegter aussah. Die Creme sorgt dafür, dass die Haut sich schneller regeneriert und wirkt Rötungen entgegen. Dadurch reißt die Nagelhaut nicht mehr so schnell ein. Zudem lässt sie sich leichter zurückschieben; auch die Maniküre wird also erleichtert. All dies hat auch einen positiven Effekt auf die Nägel. Bereits nach wenigen Wochen konnte ich feststellen, dass meine Nägel strapazierfähiger und stabiler geworden sind. Sie sind weniger trocken und reißen dadurch auch nicht mehr so schnell ein. Auch spalten sie sich nur noch selten.

Was mir übrigens an dieser Nagelhautpflege ebenfalls gut gefällt, ist der natürliche Zitronen-/Limonenduft. Er ist sehr erfrischend und angenehm. Er bleibt auch noch eine Weile nach der Anwendung auf der Haut wahrnehmbar.


Fazit:
Die Burt’s Bees Lemon Butter Cuticle Cream spendet trockener und strapazierter Nagelhaut Feuchtigkeit und beschleunigt die Regeneration der Haut. Das wirkt sich auf positiv auf die Nägel aus. Der kleine Tiegel ist extrem ergiebig und das Produkt kinderleicht in der Anwendung. Und nicht zuletzt ist es 100% natürlich und tierversuchsfrei. Ich bin begeistert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster