[Review] Bioderma Sèbium H2O Solution Micellaire



Heute möchte ich euch ein Produkt vorstellen, das ich viele Monate lang täglich verwendet habe und auch jetzt noch ab und zu in Gebrauch habe. Es geht um die Bioderma Sèbium H2O Solution Micellaire.

Bei der Sèbium H2O Solution Micellaire handelt es sich um eine Reinigungslösung für Mischhaut, ölige Haut und bei Akne. Sie soll talgregulierend wirken, Entzündungen lindern und der Neuentstehung von Mitessern und Pickeln vorbeugen. Die Lösung ist paraben-, seifen- sowie alkoholfrei.Sie ist außerdem hypoallergen.

Für die 250ml-Flasche habe ich in einer Online-Apotheke um die 10€ bezahlt. 

Hersteller: 
BIODERMA
Laboratoire Dermatologique
F-13290 Aix-en-Provence. 

www.bioderma.com



Ich habe diese Lösung sehr lange als mein tägliches Gesichtswasser verwendet. Der einzige Grund, wieso ich das nicht mehr tue, ist, dass ich mittlerweile eine für meine Haut noch bessere und noch dazu tierversuchsfreie Alternative gefunden habe. Bis dahin war ich mit der Sèbium H2O Solution Micellaire jedoch sehr zufrieden – und bin es noch, wenn ich hin und wieder dazu greife.

Die Lösung hat eine blau-transparente Farbe und die Konsistenz von Wasser. Durch die kleine Flaschenöffnung lässt sich das Produkt sehr präzise dosieren und gut auf ein Wattepad bringen. Ich verwende diese Lösung wie ein Gesichtswasser zum Abschluss der Gesichtsreinigung. Sie fühlt sich sehr erfrischend und leicht kühlend auf der Haut an. Dazu trägt auch ein sauberer, angenehm blumig-herber Duft bei. Nach dem Auftragen prickelt meine Haut etwas, was ich aber nicht als unangenehm empfinde. Es fühlt sich vielmehr klärend an. Die Haut wird durch dieses Gesichtswasser gut geklärt und letzte kleine Schmutzpartikel werden gut entfernt. Dennoch trocknet es meine Haut jedoch nicht aus und erzeugt kein Spannungsgefühl. Meine Haut fühlt sich weich und gepflegt an und ist ideal auf die folgende Pflege vorbereitet.

Bei regelmäßiger Anwendung sorgt die Lösung für ein ebenmäßigeres und reineres Hautbild. Gerade Rötungen wird sehr gut entgegengewirkt. Pickel und Entzündungen treten in geringerem Maße auf und klingen schneller ab. Sie können jedoch nicht ganz vermieden werden. Trotzdem: dafür, dass die Lösung so sanft ist, bin ich mit dieser Wirkung sehr zufrieden. Gerade im Sommer habe ich die Lösung – an Tagen, an denen ich kein Make up verwendet habe – gerne mal zwischendurch im Laufe des Tages aufgetragen, um meine Haut von Schmutz und Schweiß zu befreien. Das hat mein Hautbild ruhig und ebenmäßig gehalten, ohne sie zu strapazieren. Die Verträglichkeit ist bei mir hervorragend. 


Fazit:

Die Bioderma Sèbium H2O Solution Micellaire reinigt die Haut gründlich, ohne sie jedoch auszutrocknen. Sie ist sehr mild und beruhigt die Haut, dennoch wirkt sie jedoch toll gegen Unreinheiten und Rötungen. Wegen der Tierversuche würde ich sie mir jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das klingt ja schonmal sehr vielversprechend, könnte was für mich sein :)
    Darf ich fragen, welche bessere Alternative du jetzt benutzt?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, gerne: Mein aktuelles Gesichtswasser ist der Organic Lemon Toner von Michael Todd - wirkt bei mir Wunder gegen Hautunreinheiten. Eine Review dazu schreibe ich demnächst auch :) Liebe Grüße!

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster