[Review] Jil Sander Style Soft Eau de Toilette



Über die Jahre habe ich bei Parfümerie-Besuchen oder beim Onlineshopping viele Pröbchen verschiedener Jil Sander-Düfte erhalten und war immer begeistert. Früher habe ich mir auch zwei der Düfte in der Originalgröße nachgekauft. Heute kaufe ich wegen der Tierversuche keine Produkte der Marke mehr. Trotzdem möchte ich euch hier Eau de Toilette Style Soft von Jil Sander vorstellen.
 
Jil Sander beschreibt diesen Duft als blumig und holzig. Die sinnlich-charmante Komposition soll zauberhafte Zartheit mit jugendlicher Leichtigkeit verbinden. Er soll zunächst fruchtig-floral duften (Clementine, schwarze Johannisbeere & weiße Freesien) und Jasmin sowie feuchte Blütenblätter in der Herznote enthalten. Die Basisnote bilden weiche Hölzer, Vanille und Vetivergras. Es soll ein Duft für die natürliche Frau sein, die ihre sanfte Seite stilvoll unterstreichen möchte.

Die Originalgröße mit 30ml kostet bei Douglas knapp 25€. Ich habe eine1,2ml-Probe des Eau de Toilettes.

Inhaltsstoffe:
Alcohol Denat, Parfüm, Aqua, Benzyl Salicylate, Butylphenyl, Methylpropional, Acrylates, Copoymer, Benzyl Alcohol, Citral, Coumarin, Hydroloyzed Jojoba Esters, Hydroxycitronellal, Limonene, Linalool, Ext. D&C Violet Nr. 2, CI 60730.

Hersteller:
Jil Sander,
Paris, France.





Wie alle Düfte von Jil Sander ist auch Style Soft elegant, zeitlos und modern zugleich. Es ist ein sehr blumiger, femininer Duft. Er ist süßer als alle anderen Düfte der Marke, die ich bisher ausprobiert habe und daher vermutlich auch eher an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet. Ich empfinde den Duft als sehr frühlingshaft und modern. Während Freesie für die frische Komponente sorgt, bilden Vanille und Hölzer eine warme, sonnige Basis. Aufgrund der Süße dürfte dies jedoch auch ein Duft sein, der die Gemüter spalten dürfte. Ich kann mir vorstellen, dass Frauen, die von Düften schnell Kopfschmerzen bekommen, hier vorsichtig sein müssen. Ich bekomme von diesem Duft jedoch in der Regel keine Kopfschmerzen.

Halt und Ergiebigkeit sind übrigens sehr gut. Bereits ein einzelner Sprüher verleiht einen intensiven Duft, der den ganzen Tag über auf Haut und Kleidung wahrnehmbar ist. Für ein Eau de Toilette ist dies wirklich überdurchschnittlich lange, was mich sehr begeistert. Ich trage Düfte übrigens immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, kann sich der Duft so ideal entfalten.


Fazit:

Wie alle Düfte von Jil Sander mag ich auch das Eau de Toilette Style Soft sehr gerne. Es ist blumig und sehr feminin. Die Süße ist nichts für jeden Tag, aber jetzt im Frühling liebe ich sie. Wer schnell Kopfschmerzen von Düften bekommt, der sollte hier jedoch vorsichtshalber probeschnuppern.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster