[Review] Chloé L'Eau de Chloé Eau de Toilette



Diesmal möchte ich euch das Eau de Toilette L’Eau de Chloé von Chloé vorstellen. Chloé beschreibt diesen Duft als eine leichte Kombination von Rosenblättern und natürlichem Rosenwasser. Er soll fröhlich und sonnengetränkt sein.

Die Originalgröße mit 30ml kostet in der Parfümerie ca. 43€. Ich habe eine 1,2ml-Probe des Duftes.

Hersteller:
Parfums Chloé
Coty Prestige Paris.





Die Marke Chloé ist dafür bekannt, sehr rosenlastige Düfte zu machen. Ich persönlich liebe Rosenduft und daher ist es auch keine Überraschung, dass mir auch das L’Eau de Chloé sehr gut gefällt. Es ist ein sehr natürlicher, frischer Duft. Die Rose ist hier nicht beißend oder zu pudrig, sondern sehr leicht und sommerlich. Er hat eine grüne Note und erinnert mich an den Duft von Rosensträuchern. Auf meiner Haut kommt er sehr zart und süß heraus, was mir unheimlich gut gefällt. Es ist ein Duft, der gute Laune macht und doch gleichzeitig extrem feminin ist. Ein idealer Duft für Frühling und Sommer!

Während die Duftintensität direkt nach dem Auftragen noch sehr hoch ist, schwächt sie sich bald ab. Der Duft ist dann unterschwellig für viele Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar. Ich trage Düfte immer an den Handgelenken und am Hals auf. Da die Haut dort besonders gut durchblutet ist, können sie sich dort ideal entfalten. Mich umgibt jedoch keine Duftwolke, die man meterweit riechen kann. Wer leichte Düfte mag, der wird mit der Intensität und dem Halt absolut zufrieden sein. Auch am Abend ist noch etwas davon wahrnehmbar. Übrigens gehört L’Eau de Chloé für mich nicht zu den Düften, die Kopfschmerzen verursachen. Im Zweifelsfall sollte man jedoch in der Parfümerie probeschnuppern, um dies auszutesten.


Fazit:

Das Eau de Toilette L’Eau de Chloé trifft meinen Geschmack absolut. Es ist ein leichter, frischer Rosenduft mit grüner Note. Er hat eine angenehme Intensität und verbleibt lange auf meiner Haut. Nur aufgrund des hohen Originalpreises und der Tierversuche werde ich mir die Originalgröße nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster