[Review] Paula’s Choice Skin Balancing Oil Absorbing Mask



Ich habe mir ja vor einiger Zeit einige Proben verschiedener Paula’s Choice-Produkte bestellt. Dazu zählte auch ein Sachet der Paula’s Choice Skin Balancing Oil Absorbing Mask, die ich euch hier vorstellen möchte.

Dabei handelt es sich um eine Gesichtsmaske bei Mischhaut und fettiger Haut. Sie soll das Gleichgewicht der Haut wieder herstellen und sie geschmeidig machen. Die sanft desinfizierende Wirkung soll Ausschläge mindern, kühlend wirken und die Haut erfrischt und matt hinterlassen. Große Poren sollen kleiner erscheinen und überschüssiges Fett aufgenommen werden. In Kombination mit einem der BHA-Peelingprodukte von Paula’s Choice sollen Mitesser beseitigt werden. Die Maske ist 100%ig frei von Duft- und Farbstoffen.

Die Originalgröße mit 118ml Inhalt kostet im deutschen Onlineshop von Paula’s Choice 18,90€. Ich habe mir zwei Probesachets für je 70 Cent gekauft.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Kaolin (clay/absorbent), Bentonite (white clay/absorbent), Glycerin (skin-repairing ingredient), Salix Alba (Willow) Bark Extract (anti-inflammatory), Aloe Barbadensis Leaf Juice Powder (water-binding/soothing agent), Stearic Acid, Steareth-2 (thickeners), Colloidal Oatmeal, Bisabolol (anti-irritants), Ascorbyl Palmitate (vitamin C/antioxidant), Tocopheryl Acetate (vitamin E/antioxidant), Sea Whip Extract (anti-inflammatory and anti-bacterial agent), Phospholipids (skin-repairing ingredient), Panthenol (skin-conditioning agent), Retinyl Palmitate (vitamin A/antioxidant), Caprylyl Glycol (preservative), Ethylhexylglycerin, Hexylene Glycol (preservatives), Disodium EDTA (chelating agent), Phenoxyethanol (preservative).

Hersteller:
Paula’s Choice, Inc.
Seattle, WA 98057.





Den Empfehlungen auf der Verpackung zufolge soll man die Maske 10 bis 15 Minuten auf der gereinigten Haut einwirken lassen. Sie hat eine gräulich-weiße Farbe und eine sehr cremige Textur. Dadurch lässt sie sich hervorragend auf der trockenen Haut verteilen. Wobei mir aufgefallen ist, dass sie sich gerade zu Beginn sehr reichhaltig und pflegen anfühlt. Zudem hat sie einen kühlenden, beinahe schon minzigen Effekt auf der Haut. Nach wenigen Minuten beginnt sie dann jedoch anzutrocknen und sowohl der Frische-Effekt als auch die scheinbare Reichhaltigkeit vermindern sich. Auch der anfangs noch sehr frische und ebenfalls leicht minzige Duft verflüchtigt sich bald.

Es handelt sich hier um eine der Reinigungsmasken, die bei Trocknen hart werden. Nach etwa 5 Minuten breitet sich ein Spannungsgefühl auf meiner Haut aus. Wenn man die Gesichtsmuskeln zudem zu stark bewegt (also z.B. beim Reden), kann es außerdem passieren, dass trockene Stückchen der Maske herunter rieseln. Am besten ist es also, wenn man sich etwas Zeit und Ruhe für die Anwendung gönnt, oder einfach in der Badewanne entspannt.

Zum Abnehmen der angetrockneten Maske verwende ich am liebsten ein feuchtes Tuch oder ein Schwämmchen. Auf diese Weise ist kein langes Rubbeln nötig. Direkt nach dem Abnehmen fühlt sich meine Haut noch glatt und ziemlich gepflegt an, doch bereits nach wenigen Minuten beginnt sie stark zu spannen. Ich kann in jedem Fall bestätigen, dass diese Maske Öl sehr gut aufnimmt. Meine Haut ist nach der Anwendung vollkommen matt und wirkt trocken. Sie ist jedoch auch glatter und ebenmäßiger. Unreinheiten wirken minimiert. In jedem Fall ist es sehr wichtig, dass man bald nach der Anwendung eine gute Hautpflege aufträgt, um die Haut nicht weiter zu reizen.

Was die Wirkung angeht, bin ich zufrieden, aber nicht begeistert. Die Maske verkleinert bestehende Hautunreinheiten und sorgt am Tag der Anwendung für ein ebenmäßigeres Hautbild. Doch eine Langzeitwirkung konnte ich nicht feststellen. Am nächsten Tag fettete meine Haut genauso schnell nach wie sonst und auch eine Verminderung neuer Unreinheiten in den nächsten Tagen konnte ich nicht feststellen. Für den Moment kann die Maske überzeugen, aber ich würde sie mir nicht nachkaufen.


Fazit:
Die Paula’s Choice Skin Balancing Oil Absorbing Mask lässt sich einfach anwenden, erfrischt die Haut und mattiert sie sehr gut. Sie hat jedoch auch einen recht austrocknenden Effekt und wirkt nicht vorbeugend. Bestehende Unreinheiten, wie z.B. Pickel, werden jedoch minimiert.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster