[Review] The Balm Down Boy Blush



Die Blushes von The Balm zählen zu meinen absoluten Favoriten. Daher ist es bemerkenswert, dass ich euch bisher nur wenige davon vorgestellt habe. Heute soll es um das Blush Down Boy gehen, das ich schon seit einigen Jahren besitze. Dabei handelt es sich um ein babypinkes Blush, das besonders fein gemahlen ist. Es soll sich gleichmäßig auftragen lassen und das Licht durch einen leichten Schimmer auf natürliche Weise reflektieren.

Für das 9,9g-Döschen habe ich in einem Ebayshop um die 17€ bezahlt.

Hersteller:
theBalm,
San Francisco, CA 94115, USA.








Down Boy ist eine kühlere Farbe als die meisten Blushes, die ich so verwende. Es ist ein etwas blaustichiges, helles Pink. Es ist hervorragend pigmentiert, sodass bereits ein Hauch davon genügt, um ein intensives Farbergebnis zu erzeugen. Ich muss immer nur kurz mit meinem synthetischen Rougepinsel in das Pfännchen stippen und kurz abklopfen – diese Menge genügt bereits für den Auftrag auf einer Wange.

Das Blush hat eine sehr feine Textur und lässt sich hervorragend in die Haut einarbeiten. Es verschmilzt geradezu mit ihr und bildet ein sehr ebenmäßiges Ergebnis. Die pinke Farbe erzeugt einen sehr frischen, frühlingshaften Look und passt perfekt zu Smokey Eyes. Der leichte Schimmer ist auf der Haut sehr dezent und unauffällig. Meine Haut scheint jedoch von innen heraus zu strahlen. Es ist ein sehr frischer und gesunder Look, der sehr alltagstauglich ist.

Übrigens hält das Ergebnis den ganzen Tag, ohne nennenswert zu verblassen oder sich unschön in den Poren abzusetzen. Nachschminken fällt daher vollkommen weg. Trotzdem lässt sich das Blush am Abend mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder mit Mizellenwasser abschminken.


Fazit:

Down Boy ist ein wunderbares Blush. Es hat eine seidige, feine Textur und lässt sich sehr gleichmäßig auftragen. Es verleiht den Wangen eine frische, pinke Farbe und einen sehr dezenten Schimmer, der die Haut strahlen lässt. Ich kann es absolut weiterempfehlen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster