[Review] Milani Brow Shaping Gel Clear



Da meine Augenbrauen von Natur aus eher nach unten zeigen, verwende ich täglich ein transparentes Augenbrauengel. Momentan habe ich das Brow Shaping Gel Clear von Milani in Verwendung. Ob ich es empfehlen kann, erfahrt ihr hier.

Dieses transparente Gel soll die Brauen fixieren, definieren und den ganzen Tag halten. Es soll weder klebrig noch krümelig sein und sich mit dem Nylonbürstchen einfach auftragen lassen.

Für 4,25g Augenbrauengel habe ich auf cherryculture.com im Angebot etwa 3 US-Dollar bezahlt (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung). Das entspricht momentan etwa 2,20€.

Nach dem ersten Verwenden soll das Gel noch 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
Milani, Dist., L.A., CA 90058.







Es gibt ja Augenbrauengel, das so nass ist, dass es die Brauen geradezu an die Haut klebt. Das beschwert und den darunter aufgetragenen Augenbrauenstift verschmiert. Das Brow Shaping Gel Clear von Milani gehört nicht dazu. Es hat eine eher trockene Konsistenz und fühlt sich aufgetragen vollkommen schwerelos an. Es ist vollkommen unsichtbar auf den Brauen. Auch beim genauen Hinsehen kann ich keine feuchten oder krümeligen Rückstände erkennen. Trotzdem muss ich beim Auftragen nicht besonders vorsichtig sein. Auch, wenn ich meine Brauen mit relativ viel Druck durchbürste, wird nicht zuviel Produkt abgegeben. Das darunter aufgetragene Augenbrauenpuder oder der Augenbrauenstift wird demzufolge auch nicht verschmiert. Lediglich die störrischen Härchen lassen sich in die gewünschte Form kämmen. Dieses Gel macht das, was ich von einem Augenbrauengel erwarte – und das sehr gut.

Das Ergebnis hält bei mir den ganzen Tag. Noch spät am Abend sind meine Brauen schön in Form gekämmt. Nur ganz wenige Härchen tanzen aus der Reihe. Der Halt ist aber sehr viel besser als bei vielen anderen Augenbrauen-Gelen, die ich bisher ausprobiert habe. Trotzdem fühlt sich das Produkt auf den Brauen oder auf der Haut nicht schwer an. Die Härchen fühlen sich weder klebrig noch hart an, sondern sind weiterhin weich. Das Ergebnis sieht absolut natürlich aus.

Übrigens vertrage ich das Gel auch sehr gut. Da es die Härchen nicht hart machen, brechen sie nicht ab. Der dezent chemische Duft ist eigentlich gar nicht wahrzunehmen, wenn ich nicht gerade ganz direkt am Bürstchen schnuppere. Ich habe nichts zu bemängeln!


Fazit:

Das Brow Shaping Gel Clear von Milani hat eine tolle Textur, lässt sich einfach auftragen und macht ein sehr natürliches Ergebnis, das den ganzen Tag hält. Ich würde es mir auf jeden Fall wieder kaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster