[Review] Weleda Iris Feuchtigkeitscreme



Hier möchte ich euch die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda vorstellen, die ich hin und wieder über Nacht verwende. 

Ich habe mir diese Creme erstmal in der Probegröße gekauft. Diese beinhaltet 10ml. Die Originalgröße kostet 12,95€ für 30ml.

Weleda ist eine Marke kontrollierter Naturkosmetik. Diese Creme enthält daher auch keine synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe und auch keine Rohstoffe auf Mineralölbasis.

Die Iris Feuchtigkeitscreme ist für jede Haut geeignet und soll Feuchtigkeit spenden. Die Creme soll geschmeidig-leicht sein und schnell einziehen. Sie enthält reines Jojobaöl und soll die vielfältigen Hautfunktionen unterstützen, sodass sich die Haut gesund, frisch und glatt anfühlen soll. Natürliche, ätherische Öle sollen der Tagespflege zudem einen weichen, feinen Duft verleihen. Sie soll sich gut als Make up-Unterlage eignen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Inhalt der Tube übrigens noch 9 Monate lang haltbar.

Hersteller:
Weleda AG
D-Schwäbisch Gmünd.





Die
Iris Feuchtigkeitscreme befindet sich in einer Aluminiumtube, die sich sehr einfach zusammendrücken lässt. Ich mag solche Tuben, da man immer auch den letzten Rest Creme sehr gut herausdrücken kann. Zudem gefällt mir hier, dass die Tubenöffnung schön klein ist, was das Dosieren außerdem erleichtert.

Für Gesicht, Hals und Dekolleté  benötige ich je nur eine etwa erbsengroße Menge. Die weiße Creme ist relativ leicht und lässt sich kinderleicht auf der Haut verteilen. Dabei fühlt sie sich kühl und sehr erfrischend an. Dieser Effekt hält etwa 1-2 Minuten an. Danach ist alles vollkommen in die Haut eingezogen, ohne dass die Creme fettige oder sonst auffällige Rückstände hinterlässt. Gut gefällt mir außerdem der frische, blumige und relativ herbe Duft. Er ist natürlich und wirkt belebend. Da er sehr intensiv ist, sollte man jedoch – wenn möglich – erst im Geschäft probeschnuppern um zu testen, ob man den Duft mag.

Die Pflegewirkung der Iris Feuchtigkeitscreme bezeichne ich als gut bis sehr gut. Ich habe Mischhaut mit fettiger T-Zone, die außerdem zu leichter Akne neigt. Die Creme versorgt meine Haut gut mit Feuchtigkeit und beruhigt sie. In der Regel verwende ich sie momentan etwa 1-2x in der Woche als Nachtpflege. Am nächsten Morgen fühlt sich meine Haut weich und gepflegt an. Sie ist geschmeidig und spannt nicht. Da die Creme für mich jedoch relativ reichhaltig ist, wäre sie mir für jeden Tag etwas zuviel des Guten. Als intensive Pflege alle paar Tage ist sie jedoch ideal und verschlimmert auch nicht meine Akne. Stattdessen wird meine Haut schön ebenmäßig und glatt gepflegt. Sie fettet jedoch auch etwas schneller nach, wenn ich diese Creme verwendet habe.


Fazit:
 
Ich habe mit der
Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda sehr gute Erfahrungen machen können. Sie wirkt erfrischend und pflegt die Haut sehr gut. Für mich ist sie eine gute Nachtpflege, die ich ab und zu verwende, wenn meine Haut etwas trockener ist. Für jeden Tag wäre sie für meinen Hauttyp jedoch etwas zu reichhaltig. Trotzdem: ich spreche meine Empfehlung aus!

Liebe Grüße! 

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster