[Review] Yes to Carrots C Me Blush Lip Tint in Sunset Pink



Vor kurzem erweiterte die US-amerikanische Marke Yes to ihr Sortiment um einige getönte Lippenpflegeprodukte. Da ich die Yes to-Sachen total mag, habe ich mir auch direkt zwei Sachen davon gekauft. Heute möchte ich euch daher den 

Yes to Carrots C Me Blush Lip Tint in der Farbe Sunset Pink 

vorstellen. Für diese Lippenpflege habe ich in der Drogerie Müller knapp 8€ bezahlt, wenn ich mich richtig erinnere. In dem Stift sind 2,6g enthalten.

Yes to-Produkte sind übrigens tierversuchsfrei. Der Lippenpflegestift enthält außerdem kein Karmin, keine Parabene und besteht zudem zu 95% Bio- und 100% natürlichen Bestandteilen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Stift noch mindestens 12 Monate haltbar.

Inhaltsstoffe:
Cocos Nucifera (Coconut) Oil, Beeswax, Olea Europaea (Olive) Fruit Oil, Simmondsia Chinensis (Jojoba) Seed Oil, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Mentha Piperita (Peppermint) Oil, Mica, Titanium Dioxide, Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Butyrospermum Parkii (Shea Butter), Iron Oxides, Manganese Violet, Tocopherol, Limonene, Linalool, Daucus Carota Sativa (Carrot) Root Extract.

Hersteller:
Yes to Ltd.,
Israel.

Yes to Inc.,
San Francisco, CA 94107 USA.


Die Lippenpflege kommt in einem sehr kleinen, schmalen Stift daher, der super praktisch für unterwegs ist und selbst in der Hosen- oder Jackentasche kaum Platz einnimmt. Die Kappe lässt sich problemlos abnehmen und die Pflege selbst ganz einfach hochdrehen.

Der Yes to Carrots C Me Blush Lip Tint hat eine etwas cremige Konsistenz, die der von Labello nicht ganz unähnlich ist. Das Produkt gleitet über die Lippen und sorgt dabei für einen erfrischenden Effekt, der wiederum an Carmex erinnert. Das enthaltene Pfefferminzöl duftet nicht nur angenehm frisch, es gibt es auch einen leicht kühlenden Effekt auf der Haut. Dadurch werden meine Lippen jedoch keineswegs gereizt – sondern im Gegenteil, sogar beruhigt. Ob ich nun trockene Lippen habe oder meine Lippen aus irgendeinem Grund gereizt sind, diese Pflege entspannt die Haut sofort. Auch setzt die Pflegewirkung sehr schnell ein. Meine Lippen werden rasch weich und glatt gepflegt. Sie sehen gepflegt und etwas voller aus. Und auch nach längerem Tragen trocknen sie nicht aus, sondern fühlen sich prall an. Selbst, wenn vom Produkt selbst nach einiger Zeit nichts mehr auf meinen Lippen zu spüren oder zu sehen ist, sind meine Lippen noch gepflegt. Das spricht für eine langanhaltende und tiefgehende Pflegewirkung. Man hat nicht einfach nur eine fettige Schicht auf den Lippen wie bei Labello und Co. – man bekommt hier echte Pflege.

Das Sahnehäubchen ist für mich dann aber noch die Optik auf den Lippen. Der Yes to Carrots C Me Blush Lip Tint in der Farbe Sunset Pink verleiht einen frischen, rosig-roten Ton. Meine Lippen sehen damit natürlich gerötet aus. Die Farbe ist dabei dezent und enthält weder Glitzer noch Schimmer, aber ich kann einen eindeutigen Unterschied zu meinen ungeschminkten Lippen erkennen. Der leichte Glanz lässt meine Lippen dabei auch gleich noch ein bisschen voller und glatter erscheinen. Ich mag den Effekt unheimlich gerne. Ein kleines bisschen länger halten könnte er für meinen Geschmack aber schon noch. Während der Glanz erst nach 1-2 Stunden verschwindet, bleibt die Farbe mit etwa 2-3 Stunden noch etwas länger zu sehen. Wenn einem nicht nur die Pflege wichtig ist, sondern auch die Optik, müsste man also so alle paar Stunden neu auftragen. Da ich den Stift jedoch in erster Linie als Lippenpflege verwende, ist es für mich jetzt kein großes Manko. Ich finde es nur ein bisschen schade.

Fazit:

Ich finde den Yes to Carrots C Me Blush Lip Tint in der Farbe Sunset Pink toll. Er hat einen leicht erfrischenden Effekt, tönt die Lippen etwas und pflegt sie intensiv. Nur der Halt könnte noch etwas besser sein (wobei nur der Glanz nach kurzer Zeit verschwindet Farbe und Pflegegefühl bleiben länger erhalten). Ich werde mir auf jeden Fall noch weitere Nuancen kaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster