[Review] Kenzo Madly Eau de Toilette



Zu später Stunde möchte ich euch einen Duft vorstellen, von dem ich vor einiger Zeit mal ein Pröbchen erhalten habe. Es handelt sich um das 

Kenzo Madly Eau de Toilette,

das erst dieses Jahr erschienen ist. Kenzo beschreibt den Duft als fröhlich und verrückt, ein unbeschwertes Eau de Toilette für verträumte Frauen. Es soll blumig-fruchtig duften, beginnend mit Pfirsich und Litschi. Die Herznote aus Jasmin, Birne, Heliotrop und die Basis mit Zeder und Moschus sollen die sorglose Kompositionen perfektionieren. Das Symbol des Duftes ist der Schmetterling.

Ich besitze eine 1ml-Probe des Duftes. Der 30ml-Flakon ist ab ca. 45€ zu haben.

Madly ist übrigens auch als Eau de Parfum erhältlich.

Hersteller:
Kenzo Parfums,
92300 Levallois, Paris,
France.


Da ich nur ein Proberöhrchen des Duftes besitze, kann ich natürlich nicht allzu viel zum Originalflakon sagen. Wenn ich mir jedoch Bilder davon anschaue, dann kann ich doch zumindest sagen, dass das Design den Charakter des Duftes meiner Meinung nach sehr gut wiederspiegelt. Ebenso wie Madly ist der Flakon modern und alles andere als klobig, dabei jedoch auch einfach und elegant. Passend!

Doch wie duftet Madly denn nun? Nachdem der alkoholische Geruch direkt nach dem Auftragen verflogen ist, macht sich zunächst eine blumig-frische Note bemerkbar, die jedoch auch leicht an Zitrusfrüchte erinnert. Der Duft ist sehr sommerlich und leicht – eher weniger etwas für Herbst oder Winter, sondern eher für die warme Jahreszeit. Doch obwohl er blumig und fruchtig ist, ist er nicht zu mädchenhaft, sondern durchaus ein Duft, der zu vielen Frauen passen dürfte. Mit der Zeit entwickelt sich der Duft zu seiner vollen Tiefe, die eher noch mehr in die blumige Richtung geht und etwas von Wasserlilie hat. Vor allem jedoch wird der Duft leicht holzig und wärmer, ohne dabei jedoch viel an Leichtigkeit einzubüßen. Für mich ist Madly eine sehr gelungene und ausgewogene Duftkomposition – ein Wohlfühlduft, der intensiv, aber nicht aufdringlich wird.

Und obwohl es sich hier „nur“ um ein Eau de Toilette handelt, ist die Ergiebigkeit wirklich gut. Aufgrund der Duftintensität benötige ich nur einen einzelnen Spritzer des Duftes, um viele Stunden lang danach zu duften. Selbst am Abend ist der Duft dann noch nicht vollkommen verflogen, wenn auch deutlich schwächer als morgens direkt nach dem Auftragen. Nur, wenn ich abends noch etwas unternehmen möchte, frische ich den Duft eventuell noch mal auf. Für ein Eau de Toilette finde ich Ergiebigkeit und Halt klasse.


Fazit:
Das Kenzo Madly Eau de Toilette hat mich positiv überrascht. Obwohl es sich um ein Eau de Toilette handelt, ist der Duft sehr intensiv und langanhaltend. Zudem trifft er absolut meinen Geschmack: er ist frisch, blumig, fruchtig und warm zugleich. Schon eher für den Sommer geeignet, aber auch jetzt zwischendurch mal ganz schön, um sich bei dem momentanen Mistwetter auf schöne, sommerliche Gedanken zu bringen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster