[Review] BOBBI BROWN Pot Rouge in 20 Raspberry



Diesmal möchte ich euch gerne das zweite meiner Pot Rouges von Bobbi Brown vorstellen. Auch dieses besitze ich schon seit mehr als einem halben Jahr. Die Rede ist vom 

Bobbi Brown Pot Rouge in 20 Raspberry.

Auch dieses Blush habe ich mir im Onlineshop von Bobbi Brown gekauft. Das 3,7g Döschen hat 26,50€ gekostet. Bei den Pot Rouges handelt es sich um Multitasking-Produkte für Wangen und Lippen. Sie sollen einfach aufzutragen sein und für einen frischen und strahlenden Look sorgen. Bei der Farbe Raspberry handelt es sich um einen rötlichen Beerenton – eine wunderschöne Herbst- und Winterfarbe.
 
Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris





Auch das Bobbi Brown Pot Rouge in Raspberry befindet sich in einem schlichten, schwarzen Döschen mit einem im Inneren des Deckels integrierten Spiegel. Eine Quaste o. ä. ist nicht beigelegt, was mich aber nicht stört, da ich zum Auftragen ohnehin immer die Finger verwende. Das Ergebnis wird dann einfach am gleichmäßigsten und natürlichsten. Das Produkt verschmilzt dann geradezu mit der Haut, die Übergänge werden makellos.

Da das Rouge unheimlich hoch pigmentiert ist, genügt bereits ein Hauch Produkt, um intensive Farbergebnisse zu erlangen. Dennoch ist die Textur seidig-leicht, beinahe einem Gel ähnlich. Das Produkt lässt sich unkompliziert dosieren und gleitet geradezu über die Haut. Dabei setzt es sich nicht in Poren oder an Unebenheiten ab, wodurch der Auftrag sehr ebenmäßig wird. 




Bei Raspberry handelt es sich um einen wunderschönen, wenn auch recht dunklen Ton. Er ist beerig, jedoch nicht zu rot und nicht zu braun. Daher dürfte er vielen Frauen stehen. Wer Sleeks Fenberry mag, der wird auch von Raspberry begeistert sein. Es ist einfach ein klassischer Ton, ideal für abends oder besondere Anlässe. Ganz dezent aufgetupft aber auch durchaus alltagstauglich. Sicher eine eher „erwachsene“ Farbe. Das Finish ist übrigens etwas glänzender als bei Calypso Coral, auch, wenn hier ebenfalls weder Schimmer noch Glitzer enthalten ist. Ich denke, es liegt einfach daran, dass dieser Ton dunkler ist. Da ich das Cremerouge nach dem Auftragen jedoch – wie auch mein restliches Gesichts-Make up – sowieso mit einem transparenten Puder fixiere, stört mich das nicht. Das Finish wirkt dann sehr natürlich und der Farbton wie mit meiner Haut verschmolzen.

Übrigens ist auch der Halt hervorragend. Auch am Abend schaut das Blush noch fast so gut wie morgens nach dem Auftragen auf. Dennoch lässt es sich mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern problemlos entfernen.

Fazit:

Das Bobbi Brown Pot Rouge in 20 Raspberry ist schlichtweg wunderschön. Es handelt sich um einen zeitlosen, klassischen Rougeton, mit dem frau nichts falsch machen kann. Zudem sind Textur, Verträglichkeit und Halt sehr gut. Nur aufgrund der Tierversuchspolitik von Estée Lauder würde ich mir das Rouge jedoch nicht nachkaufen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster