[Review] Guerlain La petite robe noir Eau de Parfum



Kurz nachdem

Guerlains La petite robe noir 

dieses Jahr neu erschienen ist, habe ich ein Pröbchen davon erhalten. Meine Meinung dazu möchte ich euch natürlich nicht voranthalten... Wie alle Produkte von Guerlain ist auch dieser Duft alles andere als günstig. Die 30ml-Größe schlägt mit knapp 55€ zu Buche. Ich besitze eine 1ml-Probe.

Doch wie beschreibt Guerlain den Duft? La petite robe noir wurde von schwarzen Couture-Kleidern inspiriert – er soll edel und verführerisch duften. Die fruchtig-blumige Komposition mit schwarzer Kirsche, Mandel und Beeren, veredelt mit schwarzer Rose, Patchouli, Rauchtee und Lakritz-Aromen soll betörend sein.

Hersteller:
Guerlain,
68, Champs-Elysess 75008 Paris.


Bei La petite robe noir handelt es sich um einen wunderbaren, gemütlichen und sinnlichen Duft – ideal für Herbst und Winter. Direkt nach dem Auftragen ist er sehr fruchtig und warm; er erinnert mich an warmen Fruchtsaft (will man vielleicht nicht trinken, aber duftet himmlisch!). Nach einer Weile kann ich dann deutlich Kirsche wahrnehmen, aber auch ein Hauch Rose und Mandel entwickeln sich mit der Zeit. Vermutlich klingt diese Mischung von der Beschreibung her eher wie eine Süßspeise und weniger wie ein Parfüm. Auch mich hätte die Beschreibung an sich wohl nicht unbedingt zum Probeschnuppern im Geschäft bewogen. Praktisch duftet dieses Eau de Parfum aber einfach wunderbar. Es ist ein warmer, herbstlicher Duft. Er bringt mich ein wenig in Weihnachtsstimmung, ist aber dennoch nicht altbacken oder zu süß. Die dominante fruchtige Note macht den Duft sogar recht sinnlich und edel. Er ist nicht zu vergleichen mit den Balea-Limited Editions mit Frucht-, Kuchen- oder Keksduft. La petite robe noir ist vielschichtiger und ausgewogener. Für mich ein sehr absoluter Wohlfühlduft.

Und auch der Halt weiß zu überzeugen. Bereits ein Spritzer des Duftes genügt, um intensiv und den ganzen Tag über danach zu duften. Nachsprühen ist für meinen Geschmack nicht notwendig. Dies macht mein kleines Pröbchen natürlich sehr ergiebig – insgesamt reicht mir der 1ml wohl für mindestens 10 Anwendungen. Ich würde also behaupten, dass sich der hohe Preis für die Originalgröße zumindest teilweise durch diese hohe Ergiebigkeit rentiert.


Fazit:
La petite robe noir von Guerlain trifft meinen Geschmack absolut. Ein toller Duft für kalte Tage – er muntert auf und ist einfach schön warm. Zudem überzeugen Halt und Ergiebigkeit. Ob ich mir trotz des hohen Preises auch den Originalflakon zulegen würde? Für mich ist es auf jeden Fall eine Überlegung wert!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster