[Review] Catrice Eye Brow Stylist in 020 Date with Ash-Ton



Da ich von Natur aus sehr helle und eher spärliche Augenbrauen habe, helfe ich gerne mit etwas Farbe nach. Definierte Brauen sehen an mir einfach schöner und gepflegter aus. Trotzdem möchte ich nicht, dass sie angemalt aussehen, sondern eben, als seien sie von Natur aus dunkler und dichter. Am liebsten ziehe ich meine Brauen mit Puder nach, hin und wieder kommt aber auch ein Stift zum Einsatz. Hier möchte ich euch den 

Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe 020 Date wish Ash-ton vorstellen.

Diesen habe ich mir für günstige 2,49€ im dm-Drogeriemarkt gekauft. Es sind 1,6g enthalten.
Den Herstellerversprechen zufolge soll man die Brauen mit diesem Stift präzise und natürlich nachziehen können. Nach dem ersten Verwenden soll er noch mindestens 36 Monate haltbar sein.

Hergestellt für:
Cosnova – Frankfurt.



Der Hauptgrund für den Kauf dieses Stiftes war, dass er eine neutrale bzw. leicht kühle Farbe hat. Die meisten Augenbrauenstifte aus der Drogerie sind dunkler und sehr warm und wirken an mir aufgetragen sogar rötlich. Das Ergebnis schaut daher nie natürlich, sondern immer irgendwie komisch aus. Der Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe 020 Date wish Ash-ton hingegen hat eben diese (wie der Name schon sagt) leicht aschige Farbe und ist zudem so hell, dass er selbst für sehr helle Blondinen nicht zu dunkel sein dürfte. Aufgetragen wirkt diese an meinen Brauen absolut natürlich. Nur bei ganz genauem Hinsehen kann man erkennen, dass ich meine Brauen überhaupt nachgezogen habe. Da ich auf einen natürlichen Look bei meinen Brauen sehr viel Wert lege, finde ich das großartig.
 


Hinzu kommt, dass auch noch die Anwendung super einfach ist. Der Stift ist nicht zu weich, sondern recht hart, sodass man damit gut stricheln und die Härchen damit optisch verdichten kann. Dennoch wird jedoch genügend Farbe abgegeben, um schnell zu einem Ergebnis zu gelangen. Danach nehme ich dann den hinteren Teil des Stiftes zu Hilfe – daran befindet sich nämlich ein Bürstchen. Dabei handelt es sich im Prinzip um ein einfaches, klassisches Mascarabürstchen, das sich jedoch sehr gut eignet, um die Wimpern etwas auszubürsten (um das Ergebnis noch natürlicher aussehen zu lassen) und in Form zu bringen (da meine Wimpern ein wenig nach unten zeigen, kämme ich sie immer nach oben bzw. gerade – dadurch sehe ich gleich wacher aus). Da der Stift kaum eine fixierende Wirkung hat, trage ich danach immer noch ein Augenbrauengel auf. Und fertig sind meine Brauen. Das Ergebnis hält bei mir in der Regel auch immer den ganzen Tag. Vielleicht verblasst die Farbe minimal – es verschmiert oder krümelt aber definitiv nichts.


Fazit:

Ich finde den Catrice Eye Brow Stylist in der Farbe 020 Date wish Ash-ton großartig. Er hat die gleiche Qualität wie mein MAC-Augenbrauenstift, passt farblich sogar noch besser und ist für nur einen Bruchteil zu haben. Ich komme damit sehr gut gerecht und mag das natürliche Ergebnis.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster