[Review] George Gina & Lucy Eau de Parfum



Vor einiger Zeit bekam ich mal zu einem Parfümerie-Einkauf eine Probe des 

George Gina & Lucy Eau de Parfums

dazu. Und eben diesen Duft möchte ich euch heute vorstellen. Ich besitze eine 2ml-Probe des Duftes, die sich in einer Art Umschlag befindet. Ich finde die Idee der Verpackung sehr schön – sie schaut beinahe aus wie ein Geschenk und ist für eine junge Zielgruppe einfach sehr ansprechend. Die Originalgröße mit 50ml Inhalt kostet knapp 50€ und ist in 9 verschiedenen Designs erhältlich.

Das George Gina & Lucy Eau de Parfum soll sexy und sinnlich duften, dabei jedoch modern sein – eine Mischung aus fruchtigen Komponenten, Sinnlichkeit und Erotik.

Nach dem Öffnen ist der Duft noch mindestens 36 Monate haltbar. Der Alkoholgehalt beträgt 79%.

Hersteller:
Beauty Brands Vertriebs GmbH,
Baden-Baden, Germany.



Da ich ja nur eine Probe habe, kann ich zum Flakon natürlich nicht viel sagen. Von der Optik finde ich ihn jedoch sehr schön – wobei er jedoch meiner Meinung nach nicht ganz zum Duft bzw. zur Duftbeschreibung passt. Ist bei der Beschreibung noch die Rede von „sexy“ und „sinnlich“, wirkt der Flakon eher bunt und kindlich. Allerdings kenne ich die Mode des Labels George Gina und Lucy auch nicht – vielleicht steckt ja ein bestimmter Sinn dahinter?

Wie auch immer, auf den Duft soll es hier ja ankommen. Ich finde das George Gina & Lucy Eau de Parfum total gelungen. Der anfangs noch sehr starke Alkoholgeruch weicht schnell einem sinnlichen, warmen und sehr positiven Duft. Dieser ist intensiv und voll und erinnert mich u. a. an Mango und Beeren, hat aber auch etwas von Wasserlilie. Er ist schon recht süß, aber eher auf eine fruchtig-frische Art und Weise, hat dabei jedoch auch herbe Nuancen. Eine tolle Mischung, die sehr vielseitig, aber nicht überladen wirkt. Schön irgendwie sexy, aber nicht billig. Doch ist er nun etwas Besonderes? Mir kommt er irgendwie bekannt vor. Ich finde ihn nicht so außergewöhnlich wie die Herstellerversprechen vermuten lassen. Was ihn für mich aber nicht schlechter macht.


Übrigens sind Ergiebigkeit und Halt ebenfalls super. Bereits ein Tropfen des Duftes genügt, um den ganzen Tag über nach dem Eau de Parfum zu duften. Nachlegen ist eigentlich nicht nötig, was meine 2ml-Probe sehr langlebig macht. Auch nach ca. 10 Anwendungen ist sie noch etwa zur Hälfte gefüllt. Nicht schlecht!


Fazit:
Das George Gina & Lucy Eau de Parfum duftet zwar wirklich toll, aber ist es wirklich ein besonderer Duft? Für mich eher weniger. Natürlich ist er fruchtig, sinnlich und angenehm, wie vom Hersteller beschrieben. Mir gefällt er wirklich gut, auch, wenn ich ihn nicht so außergewöhnlich finde wie angekündigt. Halt und Ergiebigkeit sind jedoch top.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster