[Review] Essence Class of 2013 LE - Blush 01 Alpha Better Gamma

Normalerweise gibt es die Limited Editions von Essence oder Catrice in den Niederlanden immer erst 1-2 Monate später als in Deutschland. Umso überraschter war ich, als ich die auch in Deutschland aktuelle Class of 2013-LE von Essence vorgestern bei Kruidvat entdeckte. Wirklich interessiert hat mich nur das Blush und um eben dieses soll es hier gehen. Für dieses Blush habe ich in einer niederländischen Drogerie 2,99€ bezahlt. Im Döschen befinden sich 4,5g. Das Blush ist nur in einer Nuance erhältlich, der Nummer Alpha Better Gamma und soll Essence zufolge für einen natürlichen und frischen Look sorgen.

Nach dem erstmaligen Verwenden ist das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Cosnova – Frankfurt, New York, London




Das Blush kommt in einem simplen, transparenten Plastikdöschen daher. Umso besonderer ist das Design des Rouges selbst, denn es hat ein Tweedmuster und ein schimmerndes Overspray. Dieses nutzt sich jedoch schon beim ersten Verwenden ab; dann ist das Blush vollkommen matt. Bei der Farbe handelt es sich um einen frischen, eher pinkstichigen Pfirsichton. Eigentlich eine Farbe, die ich eher mit Frühling und Sommer verbinde als mit dem Herbst – mit der man andererseits jedoch auch nicht viel falsch machen kann, egal, welchen Teint man hat.



Auch von der Textur her gefällt mir das Rouge sehr gut. Es ist seidig und krümelt bei der Aufnahme mit meinem Rougepinsel kaum. Auch lässt sich das Produkt sehr schön gleichmäßig auf die Haut auftragen und verblenden. Es verleiht meinem sehr hellen Teint einen frischen, eher natürlichen Look. Da es nicht schimmert, eignet es sich auch hervorragend für tagsüber. Dabei braucht man gar nicht so viel Produkt zu verwenden. Das Blush ist jetzt zwar nicht so extrem hoch pigmentiert wie z.B. die Blushes von Sleek, aber absolut ausreichend. Man kann die Farbe wie gewünscht ganz problemlos schichten. Und ich hatte wirklich schon Blushes von MAC, die schlechter pigmentiert waren.

Der Halt ist übrigens ebenfalls super. Auch am Abend – also nach etwa 10-12 Stunden Tragezeit – ist die Farbe noch sichtbar. Und auch die Verträglichkeit ist gut.

Fazit:

Alpha Better Gamma hat eine wunderschöne Farbe, eine seidige Konsistenz und hält den ganzen Tag. Die Pigmentierung ist vielleicht nicht gerade der Hammer, für mich und vor allem für den Preis jedoch absolut ausreichend. Schade, dass das Blush limitiert ist!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster