[Review] Thierry Mugler Alien Eau de Parfum



Ja, auch mich hat es erwischt… Im Winter erhielt ich bei einem Einkauf bei Douglas eine Gratisprobe von 

Thierry Muglers Alien Eau de Parfum.

Ich hatte über die Jahre schon mehrmals probegeschnuppert, fand den Duft jedoch immer penetrant und zu süß. Ich weiß nicht, was passiert ist… aber diesmal hat mich der Duft positiv überrascht. Vielleicht liegt es daran, dass ich älter geworden bin. Vielleicht ist meine Nase nach mehr als 10 Jahren täglicher Verwendung von Parfüm abgestumpft? Wer weiß. Jedenfalls habe ich mich in Alien verliebt und mir vor Kurzem nun endlich einen Flakon gegönnt. Bezahlt habe ich für den 30ml-Flakon des Eau de Parfums bei Douglas 59,90€. Es gibt auch Flakons, die man nachfüllen kann. Ich habe mich jedoch erstmal für die Variante entschieden, die man nicht nachfüllen kann.

Thierry Mugler zufolge ist Alien ein sinnlicher und geheimnisvoller Duft. Weißer Amber und holzige Kaschmir-Noten sollen durch Jasmin Sambac zum Leuchten gebracht werden. Der blumige Duft soll sanft und kräftig zugleich, vor allem jedoch vollkommen feminin sein.

Hersteller:
Thierry Mugler,
95200 Pontoise – France.



Alien kann man wohl zu den jüngeren Klassikern unter den Parfums zählen. Es ist ein einzigartiger Duft, den man, wenn man ihn kennt, sofort erkennt, wenn eine andere Frau ihn trägt. Während man zu den meisten erfolgreichen Parfüms – Chanel-Düfte eingeschlossen – heutzutage günstigere Duft-Dupes findet, wird man bei Alien nur im Original fündig. Trägt man den Duft auf, nimmt man zunächst eher herbe Noten wahr. Dennoch ist der Duft jedoch weniger frisch, sondern entwickelt sich schnell zu einem unheimlich weiblichen Duft. Dabei kann ich die einzelnen Komponenten nicht einmal unbedingt wahrnehmen. Alien duftet, warm, weiblich, blumig, würzig, frisch und orientalisch. Einfach traumhaft. Dabei zeichnet sich das Eau de Parfum durch eine sehr hohe Intensität aus. Bereits ein Sprühstoß genügt pro Auftrag und ein Nachsprühen im Laufe des Tages ist für meinen Geschmack nicht nötig.

Was diesen Duft nämlich ebenso ausmacht, ist seine unglaubliche Haltbarkeit. Wenn ich ihn an einem Tag auftrage, dann ist er mindestens noch am nächsten Tag an meinen Kleidungsstücken wahrzunehmen. Besonders fällt mir das natürlich an meinen Schals oder meiner Jacke auf, die ich täglich trage, aber nicht ständig wasche. Ganz ehrlich – ich habe noch ein Parfüm gehabt, das so lange noch so intensiv geduftet hat. Für die Ergiebigkeit ist das natürlich klasse, denn man muss nicht nachsprühen bzw. oft reicht es mir auch schon, den Duft einmal in zwei Tagen aufzutragen. Es könnte jedoch problematisch werden, wenn man den Duft gerne mal wechselt.

Dass der Flakon ein Schmuckstück ist, davon könnt ihr euch auf meinen Fotos überzeugen. Zum Sprühen betätigt man einen Knopf an der Rückseite des tiefvioletten Fläschchens. Der Sprühnebel ist unglaublich fein und legt sich daher sehr gleichmäßig und – bis auf den Duft – kaum spürbar auf Haut und Kleidung.

Fazit:

Alien von Thierry Mugler ist ein wunderbarer, extrem femininer und außergewöhnlicher Duft. Er ist intensiv und sehr langanhaltend und allein daher den hohen Preis schon wert. Eben dies macht es jedoch auch schwierig, ihn mit anderen Düften abzuwechseln – denn wenn meine Jacke oder mein Schal auch nach Tagen immer noch nach Alien duften, kann ich zwischendurch nicht wirklich einen anderen Duft auftragen. Trotzdem: ich liebe den Duft und bereue meine Investition keineswegs!

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Alien ist mein absoluter Liebling. Langanhaltend, sexy, weiblich. Leider benutzen ihn mittlerweile zu viele Frauen.

    Liebe Grüße,
    Jule

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster