[Review] The Body Needs TBN Blush in Coral Caress


Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt von thebodyneeds2 vorstellen, das 

The Body Needs TBN Blush in Coral Caress.

Ich habe mein Exemplar bereits letztes Jahr gekauft und habe daher ein 2g-Döschen, für das ich 2,99 US-Dollar (momentan ca. 2,30€) bezahlt habe. Mittlerweile gibt es die Blushes von TBN für ein bisschen mehr Geld auch in der gepressten Variante. Ich habe jedoch die lose.

Den Herstellerangaben zufolge soll es sich hier um einen mittleren Korallton handeln. Das Blush soll hoch pigmentiert sein, lange halten und die Haut atmen lassen. Es besteht aus Mineralpigmenten und kommt ohne Aluminium, Talk oder Duftstoffe aus. Es soll für alle Hauttypen geeignet sein und kann auch als Lidschatten verwendet werden.

Inhaltsstoffe:
Mica, Zinc Stearate, Corn Starch Modified, Organic Jojoba Oil, Dimethicone.

Hersteller:
Thebodyneeds,
Minnesota.




Das Blush kommt in einem kleinen Döschen mit weißem Schraubdeckel daher. Nachdem ich den Sticker, der das Dosiersieb verschlossen hatte, zum ersten Mal entfernt hatte, hat er leider nicht mehr wirklich geklebt. Daher ist das Dosieren mittlerweile zu einer ziemlich staubigen Angelegenheit geworden. Das ist auch ein Grund, dass ich gepresste Blushes bevorzuge. Damals gab es die Auswahlmöglichkeit ja leider noch nicht…

Ich trage das The Body Needs TBN Blush in Coral Caress immer mit meinem synthetischen Rougepinsel von Sigma (F40) auf. Da dieser Pinsel recht fluffig ist, kann man das hoch pigmentierte Blush damit sehr gut auftragen, ohne gleich wie ein Clown auszusehen. Bereits mit ganz wenig Produkt kann man nämlich schon intensive Farbergebnisse erzielen. Da das Rouge superfein gemahlen ist, verbindet es sich beim Auftragen nahezu mit der Haut. Der enthaltene Schimmer ist super fein, sodass die einzelnen Schimmerpartikelchen gar nicht als solche erkennbar sind. Das Ergebnis ist ein frischer Ton auf den Wangen und eine strahlende Haut (ein Glow, der noch viel feiner ist als z.B. bei Benefits Box O'Powder in Coralista). Dünn aufgetragen absolut alltagstauglich, für den Abend lässt sich das Blush jedoch auch problemlos schichten, sodass Farbe und Schimmer intensiver werden. Dennoch fühlt sich das Produkt auf der Haut immer schwerelos an, lässt meine Haut atmen und verursacht bei mir auch nicht mehr Unreinheiten.



Ein wenig irritiert bin ich jedoch, was die Farbbezeichnung angeht. Für mich hat Coral Caress nämlich nichts mit Koralle zu tun. Für mich ist es eher ein frischer Rosaton. Er ist schon etwas warm, aber mit Koralle verbinde ich doch noch einen Hauch mehr rot-orange. Daher rate ich, sich bei der Bestellung im Onlineshop lieber nicht allein auf die Farbbezeichnungen oder Bilder zu verlassen (denn auch auf der Website von The Body Needs wirkt der Ton viel wärmer), sondern die Farbtöne auch auf verschiedenen Blogs zu vergleichen.

Sowohl Farbe und Schimmer lassen sich am Ende des Tages übrigens problemlos mit meinen feuchten Gesichtsreinigungstüchern oder meinen anderen Abschminkprodukten abnehmen.

Fazit:

Ich kann euch das The Body Needs TBN Blush in Coral Caress weiterempfehlen. Es ist gut pigmentiert, hat eine frische Farbe und einen wunderschönen, superfeinen Schimmer, der unauffällig ist, aber die Haut strahlen lässt. Zudem ist der Halt gut und auch, dass das Blush tierversuchsfrei ist, ist für mich ein großer Pluspunkt. Nur die Anwendung bzw. Dosierung finde ich noch verbesserungswürdig. Und die Farbbezeichnung ist meiner Meinung nach irreführend.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster