[Review] Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in Honey



Schon kurz, nachdem Revlon diese neuen Stifte herausgebracht hatte, bestellte ich mir eine der Nuancen. Farbe und Herstellerangaben sprachen mich einfach unheimlich an. Nach einiger Zeit des Testens stelle ich euch den 

Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in der Farbe Honey

nun hier vor. Ich habe mir den Stift bereits im Sommer in einem US-amerikanischen Ebayshop bestellt. Für 2,7g Lippenfarbe habe ich dort um die 7€ bezahlt.

Beim Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain soll es sich um einen langhaftenden und gleichzeitig pflegenden Stain für die Lippen handeln. Die Gel-Formel soll die Lippen weich und geschmeidig machen, während den Lippen intensive Farbe verliehen werden soll.

Hersteller:
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.



Das Design des Stiftes gefällt mir sehr gut, denn es ist schlicht und funktionell, ohne billig auszusehen. Auch der Verschluss sitzt fest auf, sodass man den Stift unterwegs problemlos in der Handtasche mitnehmen kann.

Ich habe das Problem, dass beinahe alle Lippenstifte, die ich besitze, meine Lippen austrocknen. Ob direkt nach dem Auftragen oder erst nach ein paar Stunden, am Ende sind meine Lippen oft trocken und rissig. Auch viele Lippenpflegestifte vertrage ich nicht. Labello und Co. machen das Problem meist noch schlimmer. Zu den wenigen Ausnahmen gehören für mich die Produkte der Marken Carmex, Benefit, Korres und eben Revlon. Daher hat mich der Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain auch so interessiert. Denn neben intensiver Farbe und gutem Halt sollte der Stift auch pflegen. Und nach vielen Wochen kann ich dem auch größtenteils zustimmen. Der Stift lässt sich leicht auftragen. Tatsächlich ist seine Textur eher leicht und cremig (als gelig würde ich sie nun nicht gerade bezeichnen). Sie fühlt sich nicht schwer auf den Lippen an, sondern eher wie eine Schutzschicht. Wenn meine Lippen vor dem Auftragen nicht trocken, sondern gut gepflegt sind, dann lässt sich die Farbe nicht nur gleichmäßig auftragen. Die hohe Pigmentierung sorgt auch dafür, dass bereits eine dünne Schicht ausreicht. Direkt nach dem Auftragen fühlen sich die Lippen tatsächlich so an, als hätte ich einen leicht pflegenden Lippenpflegestift aufgetragen. In den Minuten danach fühlen sich die Lippen dann nach und nach etwas trockener an – aber eben nicht ganz ausgetrocknet. Ich habe bei diesem Stift kein Problem mit rissigen oder spröden Lippen. Es fühlt sich eher so an, als hätte ich gar keine Pflege aufgetragen, aber das Problem wird eben glücklicherweise nicht schlimmer. Ich trage daher ggf. immer mal zwischendurch etwas Lippenpflege über den Stain auf.

Und ein Stain ist es wirklich. Bei mir hält der Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain nämlich sehr gut. Erst nach 5-6 Stunden beginnt die Farbe langsam an den Rändern zu verblassen. Es setzt sich jedoch nichts in den Lippenfältchen ab und selbst beim Essen oder Trinken nimmt das Ergebnis kaum Schaden. Ich bin davon wirklich sehr begeistert, denn ich mag es gar nicht, wenn ich mir beim Essen Gedanken um meine Lippenfarbe machen muss oder ich sie am Ende gar auf den Zähnen wiederfinde… Diese gute Haltbarkeit macht den Stift zudem natürlich sehr ergiebig und rechtfertigt daher meiner Meinung nach auch den Preis.

Die Farbe Honey ist übrigens so ziemlich der natürlichste und dezenteste Ton der Serie. Wobei er im Kontrast zu meiner sehr hellen Haut immer noch recht beerig wirkt. Im Sommer war mir das zuviel, doch jetzt im Herbst trage ich die Farbe häufiger. Sie wirkt einfach edel; vor allem, da sie keinen Schimmer und keinen Glitzer enthält, aber dennoch nicht vollkommen matt wirkt. Vielmehr ist das Finish natürlich. 


Fazit:

Ich finde den Revlon Just Bitten Kissable Balm Stain in der Farbe Honey toll. Er ist hoch pigmentiert, hat eine angenehme Textur und hält sehr lange. Sogar essen kann man, ohne dass die Farbe nennenswert verblasst. Jedoch muss man auch damit leben, dass die Lippen etwas ausgetrocknet werden und man daher immer mal wieder Lippenbalsam auftragen muss.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster