[Review] Benefit Box O'Powder in Hoola



Ich habe mit Bronzer eigentlich nie viel anfangen können. Seit letztem Jahr probiere ich mich allerdings durch verschiedene Bronzing Produkte. Zu denjenigen, die sich leider bei mir nicht durchsetzen konnten, gehört das

Benefit Box O’Powder in Hoola.

Dabei soll es sich Benefit zufolge um einen Bronzer handeln, der der Haut eine gesunde und natürliche Bräune verleihen soll – ohne Schimmer und ohne Glitzer. Stattdessen soll der Bronzer die Haut mattieren. Er soll sich mit dem beigelegten, weichen Pinsel einfach auftragen lassen.

Für das 8g-Döschen habe ich im Onlineshop von Douglas 32,95€ bezahlt.

Hersteller:
Benefit
London W1H 5AF UK.

www.benefitcosmetics.com




Ich finde das Design der Benefit Puder an sich zwar sehr ansprechend, leider sind die Pappdöschen aber auch sehr anfällig für Kratzer etc. Daher sieht auch mein Döschen nach nur kurzer Nutzung des Produktes schon recht mitgenommen aus, obwohl es sich die meiste Zeit eigentlich nur in meinem Kosmetiktäschchen befand. Schade, aber leider nicht zu ändern.

Das Benefit Box O’Powder in Hoola selbst hat einen leicht parfümierten Duft und eine sehr feine Konsistenz. Dennoch krümelt es bei der Entnahme mit meinen Sigma-Pinseln immer etwas. Das im Döschen beigelegte Pinselchen verwende ich zum Auftragen nicht, da ich es zu kratzig finde und mit solchen flachen Pinseln auch nicht so gut klarkomme. Das ist aber Geschmackssache; es gibt sicherlich Frauen, die das Pinselchen toll finden oder für die es zumindest unterwegs oder im Urlaub eine praktische Alternative darstellt. 






Nach einigem Austesten habe ich zwei Probleme feststellen müssen, die ich mit diesem Bronzer habe: die Farbe und der Auftrag. Zwar hat das Produkt eine sehr feine Konsistenz und ist gut pigmentiert; der Auftrag wird bei mir aber nie ganz gleichmäßig. Egal, welche Feuchtigkeitspflege ich darunter auftrage oder welchen Pinsel ich zum Auftragen verwende, das Ergebnis wird immer leicht fleckig. Was zu diesem Eindruck jedoch noch beiträgt, ist, dass die Nuance für meine Haut zu gelblich ist. Dabei wird ja immer gepriesen, dass Hoola so neutral sei, dass er so gut wie jeder Frau stehen dürfte. Ich gehöre dann wohl leider zu den Ausnahmen. Auf meiner Haut wirkt das Ergebnis immer leicht gelblich und lässt mich daher etwas ungesund aussehen. Dieser Bronzer scheint wohl schlichtweg nicht für mich gemacht zu sein.

An Halt und Verträglichkeit habe ich wiederum überhaupt nichts auszusetzen. Man muss im Laufe des Tages praktisch nicht nachschminken und auch meine Haut ist durch die Verwendung dieses Bronzers nicht unreiner geworden


Fazit:

Ich bin vom Benefit Box O’Powder in Hoola nicht wirklich begeistert. Der Farbton ist für meinen Teitn einfach zu gelblich. Der Bronzer lässt mich kränklich aussehen. Das finde ich schade, vor allem, da immer darauf verwiesen wird, dass Hoola wirklich für jeden Teint geeignet sein soll. Für mich ist die Farbe jedoch zu wenig neutral. Zudem wird der Auftrag bei mir immer etwas fleckig – ein natürlich gebräuntes Ergebnis gelingt mir damit einfach nicht. In Anbetracht dessen finde ich den Preis viel zu hoch.

Liebe Grüße!

Kommentare

  1. Das Problem mit dem gelblich habe ich auch - irgendwie ist man als heller Mensch mit eher rosigem Teint ziemlich benachteiligt - die meisten Produkte sind zu dunkle, zu braun oder zu gelbstichig.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster