[Review] Essence Wild Craft LE Lipstick in 02 Rosewood Hood



Diesmal möchte ich euch einen der Lippenstifte aus der Wild Craft-Limited Edition von Essence vorstellen, den 

Essence Wild Craft Lipstick in 02 Rosewood Hood.

Für diesen habe ich im dm-Drogeriemarkt 1,99€ bezahlt. Dafür erhält man 4g Lippenstift, die nach dem erstmaligen Verwenden noch mindestens 6 Monate haltbar sein sollen.

Ich besitze den Lippenstift übrigens in der Farbe 02 Rosewood Hood, einem warmen Nudeton ohne Schimmer oder Glitzer.

Hersteller:
Cosnova
Frankfurt


Der Lippenstift kommt in einer matt-schwarzen Hülle daher. Die Lippenfarbe hat eine klassische, abgeschrägte Spitze und lässt sich einfach herausdrehen. Sie ist nahezu geruchlos und hat eine leichte Textur, wodurch der Stift gut über die Lippen gleitet. Ich habe beim Auftragen immer das Gefühl, als würde ich eine Lippenpflege und keinen Lippenstift auftragen. Das Produkt fühlt sich sehr pflegend, aber keineswegs schwer auf den Lippen an. Meine Lippen fühlen sich gepflegt, weich und glatter an. Sie werden auch bei längerer Tragezeit von diesem Lippenstift nicht ausgetrocknet und fühlen sich geschmeidig an. Von der Pflege her ist dieser Stift also wirklich hervorragend.

Farblich gesehen passt der Ton 02 Rosewood Hood nicht ideal zu mir. Ich finde ihn etwas zu gelblich bzw. zu warm, wodurch er mich – wenn ich die Farbe zu dick auftrage – etwas kränklich wirken lässt. Sehr warme Hauttypen werden damit aber bestimmt sehr glücklich sein. In einer dünnen Schicht wirkt der semi-transparente Lippenstift auf meine Lippen leicht aufhellend, wobei das Ergebnis jedoch sehr natürlich aussieht. Die Farbe setzt sich nicht in den Lippenfältchen ab und sorgt für einen ganz zarten Glanz.

Den Halt des Lippenstiftes empfinde ich als wirklich gut für ein Drogerieprodukt. Erst nach 3-4 Stunden beginnt die Farbe zu verblassen und auch dann eher gleichmäßig. Auch verschmiert der Ton nicht und setzt sich nur sehr gering in den Lippenfältchen ab. Allerdings hält es der Lippenstift nicht aus, wenn man isst. Auch in dieser Hinsicht handelt es sich hier also eher um eine Lippenpflege als um einen Lippenstift.


Fazit:

Ich kann euch diesen Lippenstift bedingt weiterempfehlen. Qualitativ ist er wirklich in Ordnung. Er ist schön pigmentiert, hat eine cremige Textur und der Halt ist ok, wenn auch nicht überragend. Leider steht mir die Farbe jedoch nicht ideal. Trotzdem: Deckkraft und Pflege stimmen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster