[Review] Revlon ColorStay 16 Hour Eyeshadow Quad in 550 Enchanted


Nachdem ich euch bereits die Paletten Adventurous und Siren von Revlon vorgestellt habe, soll es heute um das dritte und letzte Exemplar gehen, das ich besitze: das 

Revlon Colorstay 16h Eyeshadow Quad in 550 Enchanted.

Auch diese Palette habe ich mir in einem US-amerikanischen Ebayshop bestellt, wo ich dafür knapp 7€ bezahlt habe (zzgl. Versand für die gesamte Bestellung). Die Palette enthält 4,8g Lidschatten, verteilt auf vier Farben. Im Falle von Enchanted handelt es sich um Braun- und Rosetöne.

Hersteller: 
Revlon Cons. Prod. Corp., NY,
NY 10017.






Beim Revlon Colorstay 16h Eyeshadow Quad in 550 Enchanted handelt es sich um eine Alltagpalette für praktisch jede Frau bzw. jeden Typ. Die Zusammenstellung mit Braun- und Rosetönen ist einfach zeitlos, elegant und man kann damit nie etwas falsch machen. Ich greife oft dann zu Enchanted, wenn ich nicht weiß, was ich schminken soll oder sehr früh morgens nicht so richtig Lust oder Zeit zum Schminken habe.

Alle Farben haben eine sehr feine Textur und krümeln oder stauben nicht. Die Puderlidschatten sind nicht ganz matt, glitzern aber auch nicht. Bis auf das Dunkelgrau (das einen feinen, silbernen Schimmer beinhaltet) sind alle Farben satiniert, haben also einen leichten Glanz. Sie sind gut, wenn auch nicht sehr stark pigmentiert. Da sich die Farbe aber einfach schichten lässt, ohne zu krümeln, ist das für mich gar kein Problem. Die verschiedenen Lidschattenfarben lassen sich mühelos ineinander blenden und sind einfach zu handhaben. Vor allem jedoch harmonieren die einzelnen Farben sehr gut miteinander, was zahlreiche Kombinationen und Make ups ermöglicht. Für einen dezenten, hellen Look trage ich z.B. gerne den satinierten Rosaton auf dem gesamten beweglichen Lid auf und trage dann nur noch einen der dunkleren Töne am äußeren Augenlid auf. Mit dem dunkleren Taupeton und dem dunklen Grau wiederum lässt sich ganz problemlos ein Smokey Eye für den Abend schminken. Mir gefällt dabei sehr gut, dass die Übergänge sich schön ausblenden lassen und es dadurch keine harten Kanten gibt (wenn sie nicht gewollt sind). Allerdings sind die Nuancen, wie bereits erwähnt, nicht 100%ig deckend. Ich finde das bei diesen Tönen aber gerade schön, weil es nie too much ausschaut, sondern eben alltagstauglich ist.


Zudem haften sie auf meiner Lidschattenbase (momentan wieder die UDPP) sehr gut. Sie verblassen im Laufe des Tages kaum und setzen sich nicht in der Lidfalte ab. Und auch die Verträglichkeit ist bei mir sehr gut.

Fazit:


Das Revlon Colorstay 16h Eyeshadow Quad in 550 Enchantedzeichnet sich durch gute Pigmentierung, eine schöne Farbzusammenstellung und einen langen Halt aus. Für mich eine ideale Palette, wenn es schnell gehen soll oder ich einfach nur ein unkompliziertes Augen-Make up schminken möchte.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster