[Review] MILANI Powder Eyeshadow in 20 Deep Desire


Mitte September bestellte ich mir bei Ebay einige Kosmetikprodukte aus den USA. Unter anderem fiel meine Wahl auf den 

MILANI Powder Eyeshadow in 20 Deep Desire.

Für das 1,65g-Döschen habe ich in einem US-amerikanischen Ebayshop umgerechnet um die 2€ bezahlt. Mittlerweile wurde das Sortiment von MILANI überarbeitet, sodass man die Nuance 20 Deep Desire leider nicht mehr im Standardsortiment finden kann.

Hersteller:
MILANI, Dist., L.A., CA 90058.





Der Lidschatten befindet sich in einem schlichten, runden Plastikdöschen. Es handelt sich hier noch um das alte Design vieler MILANI-Produkte: ein mattes, goldfarbenes Plastik, über dessen Attraktivität sich sicher streiten lässt. Solange sich das Döschen aber einfach handhaben lässt, ist mir die Optik eigentlich weitestgehend egal.

Der Lidschatten selbst ist recht fest gepresst, wodurch er bei der Entnahme mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln weder krümelt noch staubt. Die Pigmentierung würde ich aber durchschnittlich bis gut bezeichnen. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass der Lidschatten geschichtet oder auf einer dunklen Base problemlos intensiviert werden kann, bis hin zu einem farblichen Ergebnis wie im Döschen. Ich persönlich finde das super, da ich den Lidschatten so sehr vielseitig einsetzen kann. Eine dünne Schicht von „Deep Desire“ schaut nämlich eher gräulich aus. Je mehr ich dann auftrage, desto violetter wird der Ton dann. Wobei er dennoch immer dunkel bleibt und eine unglaubliche Tiefe hat. Dafür sorgt nicht zuletzt der superfeine Schimmer, der so elegant wirkt, dass man den Lidschatten sowohl tagsüber als auch abends tragen kann. Ich habe mich wider Erwarten in die Farbe verliebt – sie bildet aufgrund des Violetts einen wunderschönen Kontrast zu meinen grünen Augen. Gleichzeitig lässt mich der Ton jedoch nicht verheult aussehen – im Gegensatz zu vielen anderen violetten Lidschatten in meiner Sammlung. Ich finde den Farbton einfach zeitlos, etwas verrucht und elegant. Der Schimmer macht den Lidschatten dabei zu etwas Besonderem. Wenn man ihn geschichtet auf das Lid aufträgt, dann erhält man diesen wunderschönen, dunklen Violettton mit Schimmer. Wenn man den Ton jedoch an den Rändern ausblendet, dann wirken die Übergänge gräulich. Ich finde das einen tollen Effekt und das Augen-Make up ist damit schnell gemacht.



Übrigens bin ich auch vom Halt sehr angetan. Natürlich verwende ich jeden Tag eine Lidschattenbase – dennoch ist mir aufgefallen, dass dieser Lidschatten auch bei viel Wind oder tränenden Augen weder krümelt noch sich sonst auf irgendeine Weise am Abend im restlichen Gesicht wiederfindet. Auch vertrage ich ihn hervorragend.


Fazit:


Ich kann euch den MILANI Powder Eyeshadow in 20 Deep Desire absolut weiterempfehlen. Zwar ist er nicht super krass pigmentiert, er lässt sich jedoch gut schichten und ist sehr vielseitig. Ich hätte nicht gedacht, dass mir dieser Ton so gut gefällt, aber momentan verwende ich ihn tatsächlich nahezu täglich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster