[Review] Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment



Nachdem ich mehr als zwei Jahre lang nahezu täglich das Moroccanoil verwendet habe, wollte ich etwas Neues ausprobieren. Nach dem Haaröl von Alverde habe ich momentan das 

Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment

in Verwendung, das ich euch hier vorstellen möchte. Ich habe mir dieses Haaröl in einem Ebayshop gekauft, wo ich für die 125ml-Flasche knapp 25€ inklusive Versand bezahlt habe. Nicht günstig, aber noch immer nicht so teuer wie das Moroccanoil. 

Beim Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment soll es sich um ein professionelles Haarpflegeprodukt handeln, das vom Hair sofort aufgenommen werden und für alle Haartypen geeignet sein soll. Es soll dem Haar Feuchtigkeit spenden, es gesund und glänzend aussehen lassen, es schützen und leichter kontrollierbar machen, ohne es dabei zu beschweren. Das Öl kann im trockenen Haar oder im feuchten Haar nach dem Waschen angewendet werden. Es kann auch als Maske oder über Nacht verwendet werden.

Inhaltsstoffe:
Cyclopentasiloxane, Dimethicone, Cyclomethicone, Tocopheryl Acetate, Macadamia Temifolia Seed Oil, Argania Spinosa (Argan) Kernel Oil, Parfum/Fragrance, Benzyl Salicylate, Hexylcinnamal, Butylphenyl Methypropional, Coumarin, Butylphenyl Methylproponial, Linalool, Hexyl Cinnamal, Green 6 (CI 61565), Red 17 (CI 26100), Violet 2 (CI 60725), Yellow 11 (CL 4700).

Hersteller:
Macadamia Natural Oil Inc.,
Los Angeles, CA 91505.


Kurz etwas zu meinen Haaren: ich neige zu einem schnell fettenden Ansatz, meine Haarlängen hingegen sind eher normal. Wirklich Probleme habe ich jedoch mit meinen Haarspitzen. Spliss ist bei mehr als schulterlangem Haar, das oft offen getragen wird, ja eigentlich nicht vermeidbar. Hinzu kommt, dass meine Spitzen sehr trocken sein können (wenn ich sie nicht nach jedem Waschen pflege) und ich vor allem bei kalten Temperaturen oder hoher Luftfeuchtigkeit zu fliegendem Haar neige. Soviel zu den Voraussetzungen.

Nun zum Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment. Ich finde die Pumpflasche sehr praktisch. Das Produkt lässt sich sauber, präzise und vor allem unkompliziert dosieren. Da ich die Pflege immer nur in meinen Haarspitzen anwende, genügt bei mir auch schon ein halber Pumpstoß – daher werde ich mit der Flasche wohl auch noch eine Ewigkeit auskommen.

Das Produkt ähnelt von der Textur her Olivenöl oder – wem dies etwas sagt – wie das Moroccanoil. Die leicht bräunlich-transparente Flüssigkeit fühlt sich in den Händen etwas schmierig an. Wenn ich sie jedoch nach dem Haarwaschen in meine handtuchtrockenen Haarspitzen einmassiere, dann wird sie praktisch sofort vom Haar aufgenommen, ohne, dass spürbar Rückstände zurückbleiben. Ebenso angetan bin ich vom Duft. Das Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment duftet zwar nicht so traumhaft wie das Moroccanoil, aber hat einen immerhin ähnlichen, würzig-blumigen Geruch. Spätestens im trockenen Haar ist davon aber nichts mehr wahrzunehmen. Was jedoch sofort nach dem Auftragen spürbar ist, ist, dass sich mein Haar viel leichter durchkämmen lässt. Ich bin mit dem Tangle Teaser viel schneller durch als sonst, was das Haar weniger strapaziert. Da ich mein Haar in der Regel morgens wasche, föne ich es danach meistens. Durch das Öl trocknet mein Haar genauso schnell wie sonst (und es fettet übrigens auch nicht schneller nach als sonst).

Was ich bei diesem Produkt jedoch am meisten mag, ist das Haargefühl. Das Öl macht mein Haar superweich und geschmeidig. Es glänzt gesund, fliegt nicht mehr und sieht insgesamt glatter und gepflegter aus. Dabei meine ich jedoch nicht glatt im Sinne von platt, sondern im Sinne von eben nicht mehr trocken und aufgeplustert. Mein Haar wird durch das Öl nicht beschwert; dennoch sind meine Haarspitzen nicht mehr trocken, sondern fühlen sich einfach gesünder und griffiger an.

Fazit:

Das Macadamia Natural Oil Healing Oil Treatment macht mein Haar superweich, glänzend und wirkt Frizz entgegen. Mein Haar fühlt sich gesund und griffig an und wird dabei nicht beschwert. Ich bin mir schon darüber im Klaren, dass größtenteils die in dem Produkt enthaltenen Silikone für diese tolle Wirkung verantwortlich sind. Da ich das Öl jedoch nur in den Haarspitzen anwende (die ohnehin immer trocken sind und zu Spliss neigen), kann ich darüber hinwegsehen.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster