[Review] BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream



Heute möchte ich euch eine Augencreme vorstellen, von welcher ich schon vor einiger Zeit mal ein Pröbchen bekommen habe. Die Rede ist von der 

BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream.

Ich besitze ein 3ml-Luxuspröbchen dieser Augencreme. Für die Originalgröße mit 15ml Inhalt muss man knapp 40€ hinblättern.

Bei der BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream soll es sich um eine erfrischende, leichte, auf Wasser basierende Emulsion handelt, die der Haut Feuchtigkeit spenden soll. Mineralwasser und Tropengras-Extrakt sollen die Haut vitalisieren und sie frisch, gesund und jünger aussehen lassen. Zudem soll sich das Make up darüber gleichmäßig auftragen lassen. Die Creme soll für trockene, normale und Mischhaut geeignet sein.

Nach dem erstmaligen Verwenden soll die Creme noch mindestens 6 Monate haltbar sein.

Inhaltsstoffe:
Water, ethylhexyl palmitate, squalane, butylene glycol, cetyl alcohol, glyceryl stearate, hydrogenated vegetable oil, simmondsia chinensis (jojoba) seed oil, persea gratissima (avocado) oil, hamamelis virginiana (witch hazel) extract, aloe barbadensis leaf juice, retinyl palmitate, cholesterol, peg-100 stearate, glycerin, sodium pca, trehalose, ascorbyl palmitate, ethylhexylglycerin, hydroxyproline, proline, acrylates copolymer, phytantriol, glycine, linoleic acid, phytosphingosine, tocopheryl acetate, sodium hyaluronate, tocopherol, carbomer, sodium carbomer, disodium edta, phenoxyethanol.

Hersteller:
Dist. Bobbi Brown Professional Cosmetics
New York, N.Y. 10022, London W1K 3BQ, Paris





Bereits, wenn man das kleine Tiegelchen öffnet, kann man den frischen Geruch dieser Creme wahrnehmen. Er ist dezent cremig, aber auch leicht parfümiert. Mir persönlich gefällt er sehr gut, er ist einfach zeitlos.

Die BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream hat eine leicht, beinahe gel-artige Konsistenz. Dadurch fühlt sie sich auf der Haut tatsächlich erfrischend und leicht kühlend an. Das finde ich vor allem morgens sehr angenehm. Die leichte Creme lässt sich kinderleicht verteilen und gleitet nur so über die Haut. Das empfinde ich zwar als angenehm, jedoch kann ich nicht leugnen, dass das Gefühl auch leicht schmierig ist. Die Creme zieht bei mir leider nicht rückstandslos in die Haut ein. Auch 20 Minuten nach dem Auftragen glänzt meine Haut noch leicht und fühlt sich minimal schmierig an. Wobei anzumerken ist, dass ich im Augenbereich recht normale Haut habe, die nur bei kalten Temperaturen etwas trocken wird. Eigentlich also genau der Hautzustand, für den diese Creme gemacht sein soll.

Positiv ist für mich an dieser Creme vor allem eines: die eignet sich tatsächlich hervorragend als Make up-Grundlage. Da kleine Trockenheitsfältchen etc. ausgeglichen werden und die Hautoberfläche etwas glatter wird, lassen sich Concealer und Co. gleichmäßiger auftragen. Einen Haken gibt es jedoch: das Make up hält dadurch auch etwas schlechter bzw. setzt sich im Laufe des Tages schneller ab, da die Hautoberfläche auch nach langer Zeit noch leicht schmierig von dieser Creme ist. Man kann dem nur entgegenwirken, wenn man nur eine verschwindend kleine Menge der Augencreme verwendet. Dann ist aber auch die Wirkung kaum noch spürbar.

Zudem habe ich feststellen müssen, dass die BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream die Haut nicht wirklich pflegt. Sie erzeugt zwar eine scheinbar gepflegte Hautoberfläche, tatsächlich werden Reizungen jedoch nicht gemildert und der Haut wird langfristig keine Feuchtigkeit gespendet. Wenn ich mich abends abschminke, fühlt sich meine Haut trocken an, vielleicht sogar etwas trockener als sonst.

Fazit:

Die BOBBI BROWN Hydrating Eye Cream pflegt nicht wirklich. Sie macht die Haut zwar oberflächlich weich und hat einen erfrischenden Effekt, trockenen Hautstellen oder Reizungen wird jedoch weder vorgebeugt noch entgegengewirkt. Allein schon deswegen würde ich auch nie in die Originalgröße investieren.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster