[Review] Embryolisse Lait-Crème Concentré


Auch mich haben die begeisterten Reviews und Empfehlungen neugierig auf das 

Embryolisse Lait-Crème Concentré

gemacht. Es versprach die perfekte Gesichtscreme für alle Hauttypen zu sein und der ideale Make up-Primer noch dazu. Ich habe in der T-Zone zu Hautglanz neigende Mischhaut und leichte Akne. Ob auch ich überzeugt bin?

Beim Embryolisse Lait-Crème Concentré soll es sich um ein Produkt mit ganz verschiedenen Anwendungsmöglichkeiten handeln. Es kann als Gesichtscreme, Make up Primer, Make up-Entferner, Gesichtsmaske, als After Shave oder auch als Babycreme benutzt werden. Das Produkt wurde von Dermatologen mit entwickelt und soll der Haut Feuchtigkeit spenden und sie mit Nährstoffen versorgen. Es soll die Haut durch einen Film schützen und die natürliche Hautbarriere unterstützen. Die Haut soll weich und geschmeidig und repariert werden.

Unter anderem enthält das Produkt Shea Butter, Bienenwachs, Aloe Vera und Sojaproteine. Es ist paraben- und konservierungsstofffrei. Für alle Hauttypen geeignet.

Ich habe mir eine 30ml-Tube dieser Pflege in einer Onlineapotheke gekauft, wo ich knapp 14€ dafür bezahlt habe. Nach dem ersten Öffnen ist die Creme noch mindestens 12 Monate haltbar. 

Hersteller:
Embryolisse – Paris,
16, rue Danton – 92130 Issy. 

www.embryolisse.com



Die Alutube mag vielleicht nicht gerade luxuriös aussehen, sie ist bei der Anwendung und Dosierung der Creme jedoch durchaus praktisch. Sie lässt sich leicht zusammendrücken, wodurch man genauso soviel Produkt aus der kleinen Tubenöffnung herauspressen kann, wie man benötigt. Die Creme selbst ist weiß und hat einen blumigen Duft, der mir persönlich ein bisschen zu stark ist. Er beißt etwas in der Nase. Allerdings verfliegt er auch innerhalb weniger Minuten nach dem Auftragen. 

Ich habe diese Creme nur an drei aufeinanderfolgenden Tagen verwendet. Danach habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten. Dabei hat das Produkt viele gute Eigenschaften. Zum Beispiel lässt es sich kinderleicht auf der Haut verteilen und ist sehr ergiebig. Für mein gesamtes Gesicht hat schon eine erbsengroße Menge ausgereicht. Auch ließ sich Make up (oder flüssiges oder Puder) sehr schön gleichmäßig auftragen. Meine Poren wirkten feiner und das Hautbild insgesamt glatter. Als Make up-Primer ist diese Creme wirklich toll. Zumindest beim Auftragen.

Die Nachteile haben für mich letztendlich dann aber doch überwogen. Zum einen legt sich diese Creme auf die Haut wie ein Film. Ich hatte immer den ganzen Tag über das Gefühl, eine Schicht auf dem Gesicht zu haben, die meine Haut nicht atmen ließ. Sie fühlte sich richtig zugekleistert an. Ich war mir quasi die ganze Zeit darüber bewusst, diese Creme verwendet zu haben. Hinzu kam, dass meine ohnehin schon in der T-Zone schnell nachfettende Haut noch viel öliger wurde. Ich kam mit dem Nachpudern kaum noch nach. Und das zugekleisterte Gefühl brachte auch noch ein vermehrtes Schwitzen im Gesicht mit sich. Nachteil davon ist nicht nur der Hautglanz, sondern auch, dass sich das Make up letztendlich dadurch wieder schneller abnutzt. Also in diesem Punkt die gegenteilige Wirkung eines Primers. Letztendlich bin ich dann zu dem Schluss gekommen, dass diese Creme für meine Haut einfach nachteilig ist. Da ich nicht riskieren wollte, mehr Pickel zu bekommen, habe ich sie daher nicht mehr verwendet.

Doch wie schaut es an sich mit der Pflegewirkung aus? Für mich war diese Creme zwar gut, aber keineswegs außergewöhnlich gut, was die feuchtigkeitspendende Wirkung angeht. Meine Haut hat den ganzen Tag nicht gespannt und ich hatte auch keine trockenen Stellen. Allerdings habe ich die auch nicht, wenn ich meine gewohnte Gesichtspflege verwende. Dass meine Haut besser gepflegt wäre als sonst habe ich nicht feststellen können.

Fazit:

Das Embryolisse Lait-Crème Concentré hat sich leider als nicht geeignet für meine Haut entpuppt. Es legt sich wie eine Schicht auf meine Haut und lässt sie nicht mehr atmen. Zudem fettet meine Haut dadurch schneller nach und ich habe mehr geschwitzt. Immerhin habe ich das Produkt ansonsten aber gut vertragen und die Pflegewirkung ist in Ordnung, wenn auch nicht außergewöhnlich.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster