[Review] E.l.f. Studio Blush in Tickled Pink

Hallo! Diesmal möchte ich euch ein weiteres Produkt von E.l.f. vorstellen, das ich mir vor kurzer Zeit bestellt habe. Die Rede ist vom

E.l.f. Studio Blush in der Nuance Tickled Pink.

Für das Döschen mit 4,75g Blush habe ich im Onlineshop von E.l.f. 4,79€ bezahlt.

Den Herstellerversprechen auf der Verpackung zufolge handelt es sich hier um ein Puderrouge mit seidiger Textur, das mit der Haut verschmelzen soll. Es soll geschichtet werden können und soll der Haut einen leichten, natürlichen Glanz schenken – quasi ein Rouge und ein Highlighter in einem. Nach dem erstmaligen Verwenden soll das Blush noch mindestens 12 Monate haltbar sein.

Bei Tickled Pink handelt es sich übrigens um einen satinierten, recht hellen Rosaton ohne Glitzer oder Schimmer.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.

Deutsche Website und Onlineshop: www.elf-kosmetik.de




Da ich bereits schon seit einigen Jahren ein anderes Blush der E.l.f. Studio Reihe besitze, mit dem ich in jeder Hinsicht sehr zufrieden bin, war für mich vor dem Kauf eigentlich klar, dass sich auch Tickled Pink schnell zu einem meiner Blush-Favoriten mausern würde. Leider hat mich das Produkt jedoch in vielerlei Hinsicht enttäuscht.

Dabei war ich vor dem ersten Verwenden noch so angetan von der im Pfännchen wunderschönen rosa Farbe. Entgegen den Versprechen, dass das Produkt auch als Highlighter verwendet werden kann, ist das Blush nämlich weder schimmernd noch glitzernd, sondern hat nur einen ganz dezenten satinierten Glanz. Auch lässt sich das Produkt aufgrund seiner seidigen und kein bisschen staubigen Konsistenz mit meinen Rougepinsel hervorragend aufnehmen. Spätestens beim Auftragen auf die Haut wurde mir dann jedoch klar, dass die Pigmentierung dieses Rouges leider alles andere als gut ist. Tickled Pink sorgt – auch geschichtet – nur für einen winzigkleinen Hauch Farbe auf meinen Wangen. Wobei beachtet werden muss, dass ich sehr helle Haut habe (heller als MAC NW15) und gerade daher bei mir auch schlecht pigmentierte Blushes häufig noch relativ gut sichtbar sind. Tickled Pink hingegen sorgt nur für einen super unscheinbaren rosigen Effekt auf meinen Wangen, vermischt mit einem ebenso geringen Schimmer. Nur beim genauen Hinsehen und vermutlich auch mit etwas Einbildung ist überhaupt etwas von dem Produkt auf meiner Haut sichtbar. Ich finde das wirklich sehr schade, denn an sich finde ich die Farbe toll. Wenn man denn etwas davon sehen würde…





Wenn ich das Blush dann wiederum mit einem fest gebundenen Pinsel, wie z.B. dem Sigma F80 auftrage, dann wirkt das Ergebnis zwar etwas farbintensiver, aber leider auch pudrig und alles als natürlich auf der Haut.

Insgesamt bin ich also wirklich enttäuscht von diesem Produkt. Da man auch bei einer dicken Schicht nur wenig sieht, kann ich auch zum Halt nicht wirklich viel sagen. Denn was man so schon kaum sieht, das kann auch nicht merklich verschwinden.

Fazit:

Das E.l.f. Studio Blush in der Nuance Tickled Pink konnte mich leider nicht überzeugen. Für meinen Geschmack ist die Pigmentierung zu dürftig – für einen Highlighter wiederum ist der Ton auch wieder nicht schimmernd genug. Daher habe ich keine wirkliche Verwendung dafür.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster