[Review] SKINDINÄVIA Make up Finishing Spray



Nachdem ich euch in den letzten Wochen bereits zwei der speziellen Make up Finishing Sprays von SKINDINÄVIA vorgestellt habe, soll es heute um die originale Version gehen, das

SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray.

Für die 59ml-Flasche habe ich im Onlineshop von SKINDINÄVIA 19 US-Dollar bezahlt (entspricht momentan etwa 14,70€), zzgl. Versand für meine gesamte Bestellung.

Das SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray soll Make up setten und den ganzen Tag bis zu 16 Stunden haltbar machen, sodass man weniger nachschminken muss. Es ist vor allem für normale und Mischhaut geeignet.
Die Produkte der Marke sind übrigens allesamt tierversuchsfrei, hypoallergen und parabenfrei.

Inhaltsstoffe:
aqua, SD alcohol 39C, polyhydroxystearic acid, isononyl isononanoate, ethyl-hexyl isononanoate, sodium cocamidopropyl PG-dimonium chloride phosphate, methyl perfluorobutyl ether, methyl perfluoroisobutyl ether, PVP, phenoxyethanol, caprylyl glycol, gluconolactone, sodium benzoate, dimethicone PEG-7 phosphate, PPG-3 benzyl ether myristate, methyl methacrylate cross polymer, glycereth-5 lactate, fragrance, N,2,3-trimethyl-2-isopropyl butamide, aloe barbadensis leaf juice, sodium hydroxide.

Hersteller:
SKINDINÄVIA
Canton, MA 02021.


So langsam weiß ich gar nicht mehr, was ich über die SKINDINÄVIA-Sprays schreiben soll. Denn ehrlich gesagt, sind sie für mich in ihrer Wirkung und ihrer Anwendung alle gleich. Ich konnte bisher nicht feststellen, dass die Variante für trockene Haut (Moisture Lock) besser gepflegt hätte als die normale Variante oder dass das No More Shine-Spray für ölige Haut meine Haut länger mattiert hätte. Und so habe ich auch über die klassische Version, das SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray nicht viel mehr oder weniger zu berichten als über die anderen beiden, die ich besitze.

Auch das SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray hat eine frischen Geruch und wird in einem sehr feinen Sprühnebel abgegeben. Man kann das Spray nach dem Schminken auftragen, um das Make up zu fixieren. Ich verwende es aber zusätzlich auch noch mal vor dem Schminken bzw. nach meiner Gesichtscreme. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das Make up dann noch länger hält, weil meine Haut dann noch weniger schnell nachfettet. Das Produkt liegt quasi schwerelos auf der Haut, zieht innerhalb von Sekunden ein, trocknet die Haut nicht aus und wirkt sich auch nicht besonders positiv oder negativ auf den Auftrag des Make ups aus.

Wenn ich dieses Spray verwendet habe, muss ich tagsüber ungefähr nur noch halb so viel nachpudern wie ohne. Es hat eindeutig einen mattierenden Effekt auf meine Haut und beugt Hautglanz vor. Doch auch das SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray könnte ich nie täglich verwenden. Wenn ich es nämlich ein paar Tage hintereinander anwende, wird meine Haut unreiner bzw. neigt mehr zu Mitessern. Wie bei den beiden anderen Sprays auch. Für besondere Anlässe oder abends zum Weggehen ist es aber ok, dann reagiert meine Haut auch nicht mit Unreinheiten. Nur eben nichts für jeden Tag.


Fazit:
Noch immer geht mir nicht ganz auf, wieso SKINDINÄVIA verschiedene Sprays für verschiedene Hauttypen anbietet, wenn doch alle genauso wirken. Auch das SKINDINÄVIA MakeUp Finishing Spray verlängert die Haltbarkeit meines Make ups, erzeugt ein gutes Hautgefühl und auch von diesem Spray wird meine Haut unreiner, wenn ich es täglich verwende. Demzufolge gilt: hast du eines, kennst du sie alle. Was die Sprays aber keineswegs schlechter macht.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster