[Review] Carmex Moisture Plus Hydrating Lip Balm in Sheer Peach Tint



Heute möchte ich euch den zweiten getönten Lippenbalsam von Carmex vorstellen, den ich momentan sehr oft verwende: den 

Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm in Sheer Peach Tint.

Auch diesen Lippenbalsam habe ich mir für umgerechnet etwa 6€ in einem US-amerikanischen Ebayshop gekauft. In dem schlanken Stift sind 2g enthalten.

Der Balsam soll die Lippen mit Vitamin E, Shea Butter und Aloe Vera mit Feuchtigkeit versorgen und schützen. Zudem enthält er einen Lichtschutzfaktor von 15. Bei der Farbe Sheer Peach Tint handelt es sich um einen rosaroten Farbton, der auf den Lippen korallig bzw. wie ein kräftiger Pfirsichton wirkt.

Die Produkte von Carmex sind übrigens tierversuchsfrei.

Hergestellt für:
CARMA LABORATORIES, INC.,
Franklin, WI 53132 U.S.A.


 


Im Prinzip kann ich von diesem Lippenpflegestift genauso viel Gutes berichten wie von der pink getönten Variante. Auch dieser Stift hat eine sehr seidige, beinahe etwas gelige Konsistenz. die Pflege legt sich leicht auf die Lippen, ohne sich dabei schwer oder zugekleistert anzufühlen. Auch hier gibt es wieder ein erfrischendes Hautgefühl sowie eine minzigen Geruch, der bestimmt nicht jedermanns Sache sein dürfte, mir jedoch gut gefällt. 


Die Farbe Sheer Peach Tint ist im Stift überraschenderweise nicht wirklich pfirsichfarben, sondern eher rosarot. Da die Pigmentierung nicht sehr hoch ist, wirkt die Farbe auf den Lippen zwar nicht ganz so kräftig, für mich aber immer noch mehr korallig als eben pfirsich. Beine Lippen sehen mit dieser Nuance so aus, als wenn sie natürlich gerötet sind. Zudem verleiht der Stift einen feuchten, glossigen Glanz. Die Optik ist dezent und wirkungsvoll zugleich und gefällt mir sehr gut.



Der Stift pflegt die Lippen intensiv und langanhaltend. Sie werden sofort nach dem Auftragen beruhigt und entspannt und schauen schnell glatter aus. Wobei ich bei dieser Nuance den Eindruck habe, dass die Farbe wie ein Stain die Lippen etwas einfärbt. Denn auch, nachdem sich das Produkt von den Lippen abgetragen hat, fühlen sich diese nicht nur länger gepflegt an, auch die leichte Tönung bleibt noch viele Stunden erhalten.

Fazit:

Der Carmex Moisture Plus Ultra Hydrating Lip Balm in Sheer Peach Tint ist zwar eher rosarot als pfirsichfarben, gefällt mir jedoch trotzdem sehr gut. Er verleiht den Lippen einen Hauch Farbe, Glanz und pflegt sie dabei intensiv und langanhaltend. Ich würde mir den Stift bei Bedarf auf jeden Fall nachkaufen!

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster