[Review] P2 Sheer Glam Lipstick in 080 Casablanca



Mit der letzten Sortimentsumstellung haben u. a. neue Lippenstifte Einzug bei P2. Einen davon habe ich mir nun gekauft: den 

P2 Sheer Glam Lipstick in der Farbe 080 Casablanca.

Für diesen Lippenstift habe ich im dm-Drogeriemarkt 1,95€ bezahlt. Die Sheer Glam-Lippenstifte sollen den Lippen ein hochglänzendes Finish und transparente, aber dennoch leuchtende Farbe verleihen. Zudem sollen sie sich durch hohe Haltbarkeit auszeichnen.
Neben dem klassischen Rotton Casablanca sind noch 9 weitere Nuancen erhältlich.

Nach dem ersten Verwenden soll der Lippenstift noch mindestens 24 Monate haltbar sein.

Hersteller:
p2 Kosmetik GmbH, Wiener Neudorf.


Das Design der P2 Sheer Glam Lipsticks ist dem der Pure Colour-Lippenstifte nachempfunden. Der einzige Unterschied liegt darin, dass der Stift hier nicht mehr silberfarben, sondern rot ist.

Der Lippenstift selbst hat eine klassische, abgeschrägte Form. In seine Oberfläche ist das P2-Logo eingestanzt. Die Konsistenz ähnelt der eines leichten Lippenpflegestiftes. Sie ist irgendwie cremig, dabei aber sehr leicht. Auf den Lippen fühlt sich die Textur daher eher wie ein Gel an, was ich jedoch als sehr angenehm empfinde. Der Stift gleitet nur so über die Lippen und macht sie dabei schnell weich und geschmeidig.

Die Nuance 080 Casablanca enthält weder Schimmer noch Glitzer, sondern spendet dein Lippen einen feuchten, eher glossigen Glanz. Es handelt sich um ein klassisches Rot, das relativ warm ist. Da der Lippenstift jedoch nicht ganz deckend, sondern semi-transparent ist, wirkt er auf den Lippen ähnlich wie ein Stain. Die Lippen sehen so aus, als hätten sie von Natur aus eine rote Farbe, da das natürliche Lippenrelief noch sichtbar ist und das Ergebnis eben nicht angemalt aussieht. Vielmehr verschmilzt die Farbe mit den Lippen. Dadurch ist die Nuance auch durchaus alltagstauglich oder etwas für Frauen, die eigentlich keine knalligen Lippenfarben mögen. Ganz leicht aufgetupft und einen klaren Gloss oder eine Lippenpflege darüber aufgetragen ist das Ergebnis sogar noch dezenter. Die Lippen erscheinen einfach natürlich gerötet.

Positiv überrascht hat mich zudem die gute Haltbarkeit. Der Lippenstift scheint die Farben wie ein Stain etwas einzufärben, sodass die Farbe auch noch leicht erkennbar ist, wenn sich das eigentliche Produkt bereits abgetragen hat. Dieser gute Halt bringt jedoch auch mit sich, dass das anfangs sehr geschmeidige und gepflegte Lippengefühl nach einiger Zeit eine leichte Trockenheit folgt. Dem wirke ich immer mit einem Lippenbalsam entgegen; was sich bisher nicht nennenswert negativ auf den Halt der Farbe ausgewirkt hat.

Fazit:

Der P2 Sheer Glam Lipstick ist für mich eines der momentanen Highlights der Drogerie-Kosmetik. Er fühlt sich toll auf den Lippen an, ist gut pigmentiert und hält gut. 080 Casablanca ist mit Sicherheit nicht die letzte Nuance, die ich mir zugelegt habe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster