[Review] Collection 2000 Lasting Perfection Ultimate Wear Concealer in 1 Fair



Schon seit Ewigkeiten wollte ich den Concealer von Collection 2000 ausprobieren. Vor wenigen Wochen hatte ich dann das Glück, ein Exeplar günstig auf Ebay zu erstehen. Und so kann ich euch hier nun den  

Collection 2000 Lasting Perfection Ultimate Wear Concealer in der Farbe 1 Fair

vorstellen. Dieser ölfreie Concealer soll Unregelmäßigkeiten und Unreinheiten abdecken. Das Ergebnis soll bis zu 16 Stunden halten und soll wisch- und wasserfest sein. Bei Fair handelt es sich übrigens um die hellste erhältliche Nuance. Sie ist tatsächlich sehr hell und hat einen leichten Rosaeinschlag.

In Deutschland sind Collection 2000-Produkte leider nicht erhältlich, da es sich um eine britische Drogriemarke handelt. Bei Ebay habe ich inklusive Versand umgerechnet ca. 9€ bezahlt. Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Concealer noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
Collection 2000 Ltd. Lancs. WN8 9UU.



Der Concealer kommt in einem klassischen Stift mit Drehverschluss daher. Zum Auftragen hat man hier einen Schwämmchenapplikator. Wichtig ist, dass man den Stift vor dem Anwendung kurz schüttelt, um optimale Ergebnisse erzielen zu können.

Ich verwende diesen Concealer vor allem für den Augenbereich. Da ich sehr helle Haut habe, scheinen unter meinen Augen leider oft bläuliche Äderchen hindurch, wodurch ich müder aussehe, als ich bin. Da schafft momentan am liebsten dieser Concealer Abhilfe. Und das aus mehreren Gründen: zum einen lässt sich das Produkt kinderleicht auftragen. Der Concealer hat eine leichte Textur, ohne dabei zu schmieren oder zu flüssig zu sein. Er hat die ideale Cremigkeit um sich präzise auftragen zu lassen. Ich tupfe dazu immer etwas mit dem Applikator unter die Augen und verteile das Produkt dann mit den Fingern. Auf diese Weise lässt es sich meiner Meinung nach am besten in die Haut einarbeiten, wodurch das Finish schön natürlich wird. Zudem wird die Haut weder beschwert noch fühlt sie sich fettiger an. Das Hautgefühl ist einfach super angenehm. Vor allem überzeugt mich jedoch die hervorragende Deckkraft. Der Collection 2000 Lasting Perfection Ultimate Wear Concealer ist genauso hoch pigmentiert wie der sehr viel teurere Make up Forever Full Cover Extreme Camouflage Concealer (nur, dass er eben sehr viel preiswerter ist). Schon mit superwenig Produkt lassen sich damit meine Augenschatten abdecken. Da die Nuance zudem sogar noch heller als meine Haut ist, wird meine gesamte Augenpartie damit noch etwas aufgehellt und lässt mich wacher aussehen. Dabei ist das Finish jedoch alles andere als zugekleistert. Für mich einfach perfekt! 



Zudem hält das Ergebnis tatsächlich sehr gut. Wichtig ist es jedoch, dass man das Produkt nach dem Auftragen mit Puder fixiert. Ansonsten setzt es sich nämlich in kleinen Fältchen ab. Mit Puder darüber bleibt jedoch alles den ganzen Tag da, wo es aufgetragen wurde. Die Deckkraft verblasst im Laufe des Tages auch nicht – das Ergebnis schaut auch noch am Abend noch so gut wie frisch aufgetragen aus. Wirklich top!


Fazit:
Ich bin vom Collection 2000 Lasting Perfection Ultimate Wear Concealer in der Farbe 1 Fair absolut begeistert. Er hat eine sehr gute Deckkraft, lässt sich einfach verteilen, hat ein natürliches Finish und hält den ganzen Tag. Schade finde ich lediglich, dass der Concealer in Deutschland nur schwer bzw. mit viel Glück zu bekommen ist.

Liebe Grüße!

Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster