[Review] E.l.f. Studio Single Eyeshadow in Saddle

Von den E.l.f. Studio Produkten war ich bisher überwiegend sehr begeistert und daher gab ich vor ein paar Tagen erneut eine Bestellung auf. Das erste Produkt, das ich euch heute vorstellen möchte, ist der 

E.l.f. Studio Single Eyeshadow in der Farbe Saddle.

Für diesen habe ich im Onlineshop von E.l.f. 4,79€ bezahlt. Dafür erhält man 2,75g Lidschatten in einem Döschen mit einem im Deckel integrierten Spiegel. ELF zufolge soll der Lidschatten eine sanfte Textur haben, die mit der Haut verschmelzen soll und eine intensive Farbe haben.
Nach dem erstmaligen Verwenden ist der Lidschatten übrigens noch mindestens 12 Monate haltbar.

Hersteller:
e.l.f. cosmetics
18 place de la Liberté 59430 St Pol Sur Mer.

Deutsche Website und Onlineshop: www.elf-kosmetik.de

 



Die Verpackung vieler E.l.f. Studio Produkte ist ja denen von NARS Kosmetikprodukten nachempfunden. Das ist auch hier der Fall. Der Lidschatten befindet sich in einem rechteckigen, schwarzen Plastikdöschen. Im Gegensatz zu den NARS-Lidschatten hat das Döschen aber keine gummierte, Schmutz anziehende Oberfläche, sondern besteht aus glattem Plastik. Im Deckel befindet sich ein schmales Sichtfenster, durch das man die Farbe auf den ersten Blick erkennen kann. Ein Applikator ist im Döschen nicht enthalten, dafür gibt es jedoch einen kleinen Spiegel im Deckel.

Der E.l.f. Studio Single Eyeshadow in der Farbe Saddle hat eine wunderschöne, rotbraune Farbe – eine richtig tolle Herbstfarbe. Sie ist recht warm, aber für meinen Geschmack nicht zu rötlich oder kupferartig. Der Lidschatten hat einen feinen Schimmer, aufgrund dessen die Farbe bei verschiedenem Lichteinfall auch immer ein bisschen anders wirkt. Es geht jetzt aber nicht so weit, dass man das Finish als Duochrome bezeichnen könnte – die Farbe changiert jedoch leicht und hat eine gewisse Tiefe.





Da der Lidschatten eine seidige und feine Textur hat, lässt er sich kinderleicht auftragen. Dabei staubt oder krümelt er nicht. Er lässt sich mit meinen synthetischen Lidschattenpinseln schon mit ganz wenig Druck aufnehmen und wird auf Anhieb sehr gleichmäßig an die Haut abgegeben. Da die Pigmentierung extrem hoch ist, braucht man auch immer nur einen Hauch Produkt verwenden. Dennoch lässt sich alles ganz problemlos ausblenden und mit anderen Farben ineinander blenden. Man kann damit einfach sehr genau arbeiten. Meiner Meinung lässt sich mit Saddle besser, schneller und einfacher arbeiten als mit den meisten MAC-Lidschatten.

Und auch der Halt ist absolut zufriedenstellend. Auch im Laufe des Tages krümelt oder verblasst der Lidschatten nicht. Wobei ich darunter immer eine Lidschattenbase auftrage (UDPP oder Shadow Insurance von Too Faced).

Fazit:

Ich kann euch den E.l.f. Studio Single Eyeshadow in der Farbe Saddle absolut empfehlen. Er hat eine tolle, seidige Textur und ist hervorragend pigmentiert. Das Auftragen ist ein Kinderspiel, ohne dass man sich mit Krümeln und Stauben herumschlagen muss. Zudem ist auch der Halt sehr gut. Saddle ist der erste, aber mit Sicherheit nicht der letzte E.l.f. Studio-Lidschatten, den ich mir gekauft habe.

Liebe Grüße!

Kommentare

Beliebte Posts

[Review] Essence all about matt! fixing compact powder

[Review] Balea Beauty Effect Hyaluron Booster

[Review] Clinique anti-blemish solutions liquid make up in 01 fresh alabaster